g-Portal 1x1 Map und viele Fragen.

  • Moin moin zusammen!


    Nachdem man durch unseriöse Gamer auf dem offiziellen PvE-Server in verschiedenster Weise genervt wurde, habe ich mir seit gestern zum Test erstmal einen kleinen 1x1 Grid Server mit 10 Slots bei g-Portal gemietet.


    Eigentlich ist das nicht mehr mein aktueller Anbieter für Games, da ich als lange Kunde mit g-Portal bei u.a. LS15 und LS17 immer wieder Probleme hatte. Da g-Portal leider keine Guthaben zurückzahlt, habe ich es eben für den o.g. Atlas-Server verwendet.


    So, nun zu meinen eigentlichen Fragen:


    1) Gibt es für 1x1 die Map irgendwo Infos, woraus man erkennen kann wo man welche Ressourcen findet?

    2) Gibt es für 1x1 die Map irgendwo Infos, woraus man erkennt, wo welche Klimazonen sind.

    3) Wie kann man Mitspieler verwalten? Wie z.B. ob er zum eigenen oder gegnerischen Clan gehört. Oder z.B. einen User kickt oder bannt, der sich einfach daneben benimmt.

    4) Wie schützt man seine Map gegen uneingeladene Mitspieler? Geht das nur über das Server-Kennwort oder kann man neue Mitspieler auch manuell freischalten?

    5) Für was wird das Admin-Kennwort benötigt (nicht das Server-Passwort)?

    6) Wie oder kann man überhaupt, die Start-Insel ändern?

    7) Gibt es außer hier (leider veraltet und nicht komplett), noch irgendwo anderes eine Liste der Servereinstellungen in deutscher Sprache?


    Lieben Dank fürs Lesen und hoffentlich ein paar hilfreichen Tipps/Antworten. ;)


    Liebe Grüße

    salta

  • Hello.. Hello..


    1) Nein ... Du musst selber umher Segeln und schauen wo Du was findest..

    2) Glaube nicht denn eine 1x1 Map ist SEEEEHR klein und wenn dann alle Klimazonen drauf sind kannst Du davon ausgehen das auf jeder Insel eine anderes Klima herrscht.

    3) Hol Dir die mod Adminhelper

    4) Es gibt unter Einstellung bei GP 2 Passwortfenster. Serverpassw und Adminpassw.

    Serverpass ist für den server und nur Du und Deine Freunde wissen das und kommen dann auf den Server. Adminpasswort ist für Dich damit Du auf dem Server alle Rechte hast. Du kannst es auch nicht benutzen dann hast Du die selben vorraussetzungen wie Deine Mitspieler.. ( Wer Admin ist nutzt es auch ... schummel schummel :P )

    5 ) siehe 4

    6) Das weiss ist nicht sry :investigate:



    PS : Ein 1x1 Server ist meiner Meinung nach nur zum ausprobieren und bauen aber nicht wirklich zum Spielen.. Denn 10 Euro im Monat für 1 kluster ist echt mal nix zum erkunden...


    Ich habe mich vor 3 Wochen dazu Entschieden hier ein VIP Ticket zu kaufen was mich 5 Euro kostet und ich kann auf einem Server Spielen der ab 01.03. 5x9 Cluster hat . Ich bin kein Admin muss mich also drum kümmern am leben zu bleiben aber durch den eingescgränkten Zugang hat mann nicht das Problem das alles zugecläimed ist oder alles vollen Foundations...:)



    Viel Spass Dir trotzdem ..

  • Hallo salta

    Ich kann Excemour leider nicht zustimmen.

    Kleine Vorgeschichte: Habe mir selber für 10 Euro einen Server gegönnt und auch sehr schnell, dass ganze auf 4 X 4 erweitert. Leider war das überflüssig.

    Ich habe diesen Server zwar nicht bei G-Portal, denke aber, dass sich da nicht viel tut.

    Mir wurde auch gesagt, das man die Startermap nicht ändern sollte, doch klappt es bei mir trotzdem.


    Ich habe nur eine Starterinsel gelassen ( die anderen habe ich gelöscht.

    Die Starterinsel lasse ich komplett unangetastet.

    Alles weitere probiere ich hemmungslos aus.

    Welche Resourcen auf welcher Insel sind, erkunde ich natürlich selbst.

    Ich benutze dazu folgendes:


    1. ServerGridEditor.exe

    2. https://atlas.gamepedia.com/Map -> als Nachschlagewerk.

    3.

    -> kleines englisches Tutorial, was aber durch reines betrachten schon aufklärt.


    Man kann ungefähr an der Form und das Biom der Insel erkennen was darauf wächst / abzubauen ist.

    Auch sehr wichtig: Inseln nicht verschieben ... lieber löschen und neu reinziehen, sonst gibt es Probleme. Strukturen vorher im Admin Modus löschen.

    Den Server dafür immer stoppen !


    Kleiner Tipp... die Inseln die im ServerGridEditor mit PVE enden... am Anfang nicht nutzen ... die sind knackig und mit Events bestückt.


    Alles was Rechte Fragen angeht: Keine Ahnung, wir sind nur Freunde auf unserem Server, dass kläre ich privat :P

    Ich bastel nur gerne an der Map.

    Wir plündern nicht, wir rauben. Wir beten nicht, wir glauben. Blutraben:pirateflag: