Kennt eigentlich keiner mehr Teamspeak

  • Seit ich wieder angefangen habe zu Zocken nach fast 2 Jahren Pause ist mir aufgefallen dass keiner mehr Teamspeak anbietet.


    Woran liegt das?


    Ich habe dann aus Verzweiflung Discort installiert und wäre beinahe ausgerastet.


    Wat für nen Drecks Programm. Keinerlei Tiefer gehende Microphone Einstellungen und viel zu verspielt.


    Ich kahm mir vor wie nen Erwachsener auf nem Kinderspielplatz X/


    Das schlimmste war aber die Tatsache das man Discort nicht beenden kann oder ich zu blöd dafür bin. Da gibt es einfach mal kein Menü Punkt zum Beenden. Wenn man X drückt minimiert es sich.


    Super wenn man das nicht weiß ich habe da besuch bekommen und plötzlich redet mein PC mit uns. Schock fürs Leben.


    Am Ende habe ich Discort :puke: deinstalliert um es zu beenden.


    Bin ich der einzige der TS3 besser findet?

  • Hallo Zusammen :)


    Discord wird immer mehr genutzt. Nachdem nun auch die Shop/Bibliothek Möglichkeit mit eingebaut wurde wurde es für Manche noch interessanter.


    Teamspeak ist teilweise hauptsächlich in gewissen Userstämmen vertreten. Bei Spielen wie Arma zum Beispiel wird Discord aus Prinzip abgelehnt.
    Ich persönlich bevorzuge Discord der Einfachkeit halber.


    Anfangs wirkt es erschlagend und kompliziert, doch letztlich finde ich es viel praktischer als TS. Noch dazu habe ich persönlich weniger Verbindungs- bzw Leistungsprobleme als wie mit Teamspeak. Dort schmiert mir ständig die Verbindung ab beziehungsweise andere laggen extrem. Das hab ich in Discord gar nicht.

    Ich mag die Realtime Funktion wenn man zum Beispiel mit @ Admin erwähnt wird. Man bekommt augenblicklich eine Meldung aufs Handy (wenn man die App installiert hat), auch wenn man mal nicht das Forum offen hat. Durch die Chatfunktion ist es auch ein Vorteil für Leute wie mich, die ihre Handynummer zum Beispiel, sehr ungern hergeben. Man kann nicht zu gespamt werden es sei denn der andere ist auf dem selben Discordserver wie man selbst und selbst dann hat man immer noch die Funktion das einem ausschließlich Freunde schreiben können. Zum weiteren kann man Discord, soweit ich weiß, nicht mit Stalkingtools überwachen sowie es beim Teamspeak ist. Ein weiterer Vorteil ist es, das man auch persönlich Sprechen kann, ähnlich wie zu Skype Zeiten.


    In Teamspeak ist einfach der Nachteil das man nichts mitbekommt wenn man nicht connected ist. Also weder kann man schreiben noch sonst was. Ich finde die Chatfunktion einfach von Vorteil auch wenn man nicht gerade im Voice sitzt.


    Und einer der mitunter besten Punkte:
    Es ist kostenlos und man hat mit den selbst programmierbaren Bots sehr viel Möglichkeiten.


    Und ja, jetzt können Argumente kommen wie "aber so viel kostet TS nicht" kommen - das mag möglich sein.
    Dennoch hat man eine Chat, Com-Voice, Personal-Voice und Launcher Funktion für die Games. Alles das was TS nicht bietet. Für Leute die lieber unerreichbar sind wenn sie offline sind ist Teamspeak natürlich Top, ich persönlich mag es als Projektleitung nicht das ich nicht erreichbar bin sobald ich nicht im Voice/Forum bin.


    Besonders wenn man eine Tochter hat und daher nicht ständig am PC oder mit dem TS verbunden ist, ist es ein sehr großer Vorteil.
    Zum weiteren kann man Bilder auch viel einfacher Teilen als im Teamspeak. Wenn man sich ein wenig damit auseinander setzt dann ist Discord eigentlich sehr einfach.

  • Was ich nicht verstehe ist die Aussage das TS3 was kostet.


    Ich nutze Teamspeak nun seit Etlichen Jahren und habe noch nie auch nur einen Cent für die Nutzung zahlen müssen.


    Was @Subjekt 14 schrieb mit Realtime Funktion ist für mich Ehrlich gesagt noch ein Grund mehr Discort nicht zu nutzen. Wenn ich Offline bin, dann bin ich Offline


    Den einzigen Vorteil den ich jetzt Erkennen kann ist das man im Nachhinein noch alles nachlesen kann.


    Aber Definitiv bleibe ich bei Teamspeak.


    Und für alle die meiner Meinung sind kann ich auch ein TS3-Server anbieten mit ausreichend Platz und einem guten Team.


    Gruß Bohne

  • Was ich nicht verstehe ist die Aussage das TS3 was kostet.


    Ich nutze Teamspeak nun seit Etlichen Jahren und habe noch nie auch nur einen Cent für die Nutzung zahlen müssen.


    Ich hab mich als Besitzer mit TS nie auseinander gesetzt.

    Ich hab nur bisher von anderen gehört das es was kostet. Wenn das eine Falsche Info war nehme ich die Aussage natürlich sofort zurück ;)


    Was Subjekt 14 schrieb mit Realtime Funktion ist für mich Ehrlich gesagt noch ein Grund mehr Discort nicht zu nutzen. Wenn ich Offline bin, dann bin ich Offline


    Genau das ist es was ich meinte.
    Wenn jemand offline sein will, dann ist Teamspeak perfekt. Denn dann bist du halt einfach nicht zu erreichen. Ich persönlich find es super das man keine Whatsapp Gruppe oder so einen Schwachsinn haben muss, um sich mit seiner Gruppe austauschen zu können, sondern man auch ohne das man die Handynummer preis gibt über Smartphone oder sonst wie schreiben kann :)

  • Was ich nicht verstehe ist die Aussage das TS3 was kostet.


    Ich nutze Teamspeak nun seit Etlichen Jahren und habe noch nie auch nur einen Cent für die Nutzung zahlen müssen.

    die Nutzung des ts is kostenlos, das betreiben des Servers und die Bereitstellung nicht.


    Und ja man kann denn server auch auf dem eigenen Rechner laufen lassen und das kostenlos.

    Was ich nicht empfehlen kann da es nicht optimal ist und zu viel Leistung vom system zieht.

    Zumal man ja am Ende die Rechnung eh per Post von Stromanbieter bekommt und es günstiger ist ein zu mieten.


    Beide Systeme haben ihre Vorteile.

    Discord ist halt mehr Social Media und community.

    Teamspeak mehr an Clans gerichtet für Sprachkommunikation im Computerspiel


    Ist halt meine Meinung und darüber lässt sich bekanntlich streiten:xD:

  • Also ich persönlich mag TS auch lieber als Discord :D

    Beides hat Vor- und Nachteile.

    Momentan nutzen meine Freunde und ich wieder mehr TS3 weil wir bei einem Kumpel mit auf den Server können.

    Bei Discord fand ich am Anfang auf jedenfall die Handhabung kompliziert, zumindest hab ich etwas gebraucht dahinter zu kommen ^^' xD