PvE Server - Strukturen zerstört

  • Ein paar Freund und ich spielen auf dem offiziellen PvE-Server.

    Zur Zeit sind wir auf einer Insel in einer Lawless Region.
    Um an Metalle zu kommen müssen wir auf der gleichen Insel in ein Gebiet das von Schlangen und Tigern "versucht" ist.
    Ich hab da ein "Zwischenlager" gebaut aus Stein.

    Metall abbauen, da zwischenlagern und dann mit Schiff abholen.

    Inzwischen wurde bei dem Zwischenlager zum 2. mal alles zerstört, wo eine Struktur drauf war, in der Rohstoffe gelagert werden könnten, um an den Inhalt zu kommen.

    Beim ersten mal, sogar die dort aufgestellten Betten.

    Ist das ein Bug, oder wie funktioniert das und viel wichtiger, wie kann ich so etwas verhindern ?


    Es nervt immer neue Pfeile, Spitzhacken eine Schmiede und die ganzen Schränke herzustellen und dann noch ein paar Rohstoffe wieder dort rein zu machen für die Reparaturen die anfallen, wenn man was abbaut.

  • Tiger verseucht?

    Ich hatte mal versucht eine Base an einem Tiger/Schlangen Strand zu bauen.

    Die Biester haben im 5 Minuten Takt meine Wände angegriffen.

    Da kam ich aus dem reparieren nicht mehr raus. Vielleicht ist es das?

    Die Biester Schlachten euer Haus?

  • Tiger verseucht?

    Ich hatte mal versucht eine Base an einem Tiger/Schlangen Strand zu bauen.

    Die Biester haben im 5 Minuten Takt meine Wände angegriffen.

    Da kam ich aus dem reparieren nicht mehr raus. Vielleicht ist es das?

    Die Biester Schlachten euer Haus?

    Tiere können aber an Steinstruckturen kein Schaden verursachen.


    Dem Endsprechend kann es das nicht sein.

  • Es muss ein Spieler sein, da nur da was zerstört ist wo etwas drauf gestellt wurde wie Schmiede, oder Schränke, bzw. der Boden bei verschlossenen Türen um rein zu kommen.

  • Hey Djerun,


    es gibt noch eine andere Möglichkeit....

    Verschiedene Alpha-Tiere können durch Wände hindurch Strukturen im Inneren angreifen.

    Diese Theorie kannst du auch mit einem Spielerproblem kombinieren.

    Es gibt nämlich nette Menschen, die auf PvE Servern Alpha Tiere in andere Basen kiten.


    VLG Sternchen

  • Hi.


    Ich nehme mal an das dein lager und deine base auf zwei unterschiedlichen Karten ist.

    Fals ja, ist wahrscheinlich der timer ausgelaufen da du 4 Tage nicht beim lager warst.

    Es reicht nicht auf dem Server online zu sein um denn timer zu resetten.

    Du musst auch einmal innerhalb der Zeit beim lager gewesen sein damit es weiter vor anderen Spielern geschützt ist.


    Ist zumindest meine Erfahrung

  • War wie gesagt gleiche Karte, sogar die gleiche Insel.
    Es ist aber in letzter Zeit auch nicht mehr aufgetreten, da ich da alles geöffnet habe.
    Ich habe da Silber abgebaut und teilweise zwischengelagert gehabt um es dann mit Schiff abzuholen.
    Da dort öfters auch mal Alpha-Tiere sind, wie Löwen und Schlangen ist der Transport mit Tieren nicht gerade ungefährlich.
    Darum kam mir die Idee mit dem Zwischenlager.
    Da meine Beobachtungen gezeigt hatten das Gebäude aus Holz von Alpha-Tieren relativ schnell zerlegt werden können, habe ich dann Stein zum Bau benutzt.
    Unter anderem auch, um nicht immer alles reparieren zu müssen.
    GridCellMapImage_11-10.jpg

    Da meine Freundin und ich an einem anderen Küstenabschnitt der Insel unser Lager aufgeschlagen haben, wo en nicht ganz so von Schlangen, Tigern und so wimmelt und auch um unseren Freunden einen leichteren Einstieg zu ermöglichen ohne alle paar Minuten zu sterben, bleibt nichts anderes übrig als das Silber von der eingezeichneten Position, bis zu uns in die Basis zu transportieren.
    Wenn wir einmal da das Silber abbauen gehen, kommen schnell mal 11k Silber zusammen.
    Die kann man aber nicht einfach so mal auf ein Schiff der Shooner-Klasse unterbringen.
    (Anfangs sogar nur einer Sloop)
    Es ist eine Insel vom offizellen Server [EU-PvE] The Siren's Call in L11.
    Ich danke Euch für die Antworten und wünsche Euch viel Spaß beim Spielen, ob nun PvP oder PvE. :)