Hänge auf einem Floß fest und Anfängerfängerfragen

  • Hallo zusammen!


    Ich spiele erst seit gestern Atlas (offiziellen EU-PVE Server) und habe somit so gut wie keine Ahnung von dem Game.


    1) Heute bin ich mal auf ein fremdes Floß geklettert und seitdem komme ich da nicht mehr runter. Mein Charakter ist außer Puste und lässt sich auch nicht mehr bewegen. Ich schwebe quasi kurz über dem Boden des Floßes und werde wie eine Billardkugel ganz langsam von einem zum anderen Ende des Floßes bewegt. Ich habe das Spiel mehrmals beendet und wieder neu gestartet, aber leider ohne Erfolg.


    2) Nach mehreren Toden und Rückschlägen konnte ich mir endlich ein Floß bauen und habe mich auf den Weg raus aus der Freeport-Zone gemacht. Mittlerweile habe ich in dem neuen Quadrat (keine Lawless-Zone) alle Inseln besucht und keine Möglichkeit gefunden, da irgendwo meine Fahne aufzustellen. Somit hause ich derzeit weiter auf dem Floß, da ich an Land nirgends etwas bauen kann. Ich weiß nicht mehr wirklich weiter.


    3) Was ist eigentlich der Unterschied zwischen "Atlas wieder beitreten" und "Neuen Atlas beitreten"? Denn egal wo ich draufklicke, ich lande immer wieder an der Stelle wo ich das Spiel beendet hatte.


    4) Bevor ich mit dem Floß los fuhr und am Steg (Freeport-Zone) lag, kam einer und schmiss gefühlt ca. 100 Kisten auf das Floß. Anfänglich dachte ich naiv, der wollte mir etwas Gutes. Aber als ich dann los segeln wollte, bewegte sich mein Floß nicht, weil es zu schwer war. Also alle Kisten wieder von Floß geschmissen und dann nichts wie aus dem Hafen. Laut Suche bei Google sollten das so etwas wie Bug-User sein. Hmmm, wie kann ich in Zukunft solche unfreundlichen Aktionen verhindern?


    Danke fürs Lesen und hoffentlich ein paar hilfreiche Antworten. ;)


    Liebe Grüße

    salta

  • Huhu Salta,


    zu 1)

    Hüpfen und schlagen in die Luft. Solange bis dein Character keine Ausdauer mehr hat und dein Leben runtergeht. Irgendwann bist du dann tot :(


    2)

    Am besten suchst du mal nach eine Company, bei der du mithelfen kannst. Und falls du wirklich solo unterwegs sein möchtest, dann musst du wohl in die klimatechnisch ekeligen Gegenden (Polar, Equartorial) da ist meistens noch Platz auf den Inseln, weil es so extrem schwer ist dort zu überleben.


    3)

    Eigentlich solltest du bei "Neuen Atlas betreten" auch die Möglichkeit haben andere Atlas-Server zu suchen und zu betreten.


    4)

    Oh die Buguser gibts eigentlich überall...


    Liebe Grüße

    Kinauvin

  • Hallo!


    Lieben Dank für Deine schnellen Antworten!


    zu 1)
    Ich kann leider weder hüpfen, schlagen oder gehen. Dann muss ich wohl sterben und mein Inventar ist dann leider auch weg.


    zu 2)

    O je, da bin ich mit dem kleinen Floß ja eine Ewigkeit unterwegs.


    zu 3)
    Dachte ich auch. Wenn ich bei "Neuen Atlas betreten" klicke, kann ich zwar neue Gebiete auswählen, aber lande dann dennoch wo ich vorher aufgehört hatte.


    zu 4)

    Bei ARK gab es wenigstens den Single-Player, da hatte man für solchen armen Seelen seine Ruhe.


    Mal schauen wie es weitergeht. Vielleicht miete ich mir auch einen kleinen Server. Aber da muss ich mich erstmal schlau machen, da ich hiervon keine Ahnung habe wie man das mit Atlas realisiert.


    Nochmals danke und liebe Grüße

    salta

  • Wenn du Atlas neu betreten klickst. Suchst du dann auch einen anderen Server aus?Sonst landest du natürlich wo du warst.

    Und einen eigenen Server wirst aktuell nicht brauchen Mittlerweile gibt zig verschiedene Private Server

    auf denen sich die Leute wie Bolle über Nachbarn oder Mitspieler freuen.

    Guck doch mal in den Servervorstellungen ob da was für dich dabei ist.

  • Moin moin!


    Jepp, wenn ich einen anderen Server nehme, komme ich auch woanders raus. :saint:


    Bei nicht offiziellen privaten Servern sehe ich u.a. folgende wo mögliche Probleme:

    a) Der Betreiber hat keine Lust mehr auf Atlas und schließt den/die Server.

    b) Der Betreiber supported den/die Server aus irgendwelchen Gründen nicht regelmäßig, sodass u.a. neue Updates und/oder Features nicht mit einfließen.

    c) Man versteht sich nach einer gewissen Zeit dann nicht so gut mit dem Betreiber oder einigen Spielern.

    d) Kann bei nicht offiziellen privaten Servern eine ähnliche Vielfalt wie bei den offiziellen Servern geboten werden?


    So wie o.g. muss es ja nicht sein oder kommen, aber ich habe eben diese Bedenken, die ich für mich erstmal ausräumen muss, bevor ich einem nicht offiziellen privaten Server beitrete. ;)


    VG

    salta

  • Hi Salta,


    das mit dem Floß ist ein PvE Bug Schutz. Sobald du fremde Boote (wenn geankert) besuchst, wirst du in diesen Schwebezustand gebracht. Gibt wenige Möglichkeiten da lebend runterzukommen. Eigentlich geht da nur sterben und weiter gehts.


    Die Fahne setzen ist zur Zeit nahezu unmöglich. Alle Gebiete sind geclaimt und jeder hat die Claims der Konkurenz im Blick. Sprich wenn auf einer Insel 4 Companys sind und 1 davon aufhört zu spielen, werden die 3 anderen Companys darum kämpfen.


    Buguser gibt es immer. Sind Idioten.


    Du hast eigentlich 3 bzw. 2 solide gute Optionen:


    1. Option: Im Lawless Gebiet bauen. Hast 4 Tage Decay Timer, eine hohe Population und beste Möglichkeiten dich im Spiel zu etablieren. Handeln funktioniert sehr gut und Ressourcen sind massig vorhanden.


    2. Option: Du schliesst dich einer Company an. Würde aber vor "Sklaven-Companys" Abstand nehmen. Sich dort erstmal 4 Wochen als "Farmer" zu beweisen ist......naja.


    3. Option: Leben auf der See. Zur Zeit schwierig. Brauchst dafür eh Boot/e und die musst du erfarmen und in einer Werft bauen.


    LG Anne

  • So, mit der Sloop und ohne mal wieder von einem Geisterschiff versenkt zu werden, endlich in der Lawless-Zone angekommen. Na ja, die erste dort entdeckte Insel sieht auch nicht besser aus wie die anderen in der anderen Zone. Fast alles mit Schiffen, Stegen, Werften und zig Gebäuden zugepflastert - schön ist etwas anderes.


    Irgendwie habe ich mich zwischen den zahlreichen Schiffen durchgezwängt und liege jetzt kurz vor Land vor Anker.


    1) Ich hatte vor Abfahrt diese Strickleiter hochgezogen. Wie bekomme ich die nun wieder runter, denn ich erhalte hierfür keine Anzeige und ohne diese Leiter komme ich ja nicht mehr auf mein Schiff?


    2) Auf der Insel stehen einige angefangene Objekte wie Fußböden oder Wände. Kann ich die verwenden oder muss ich mir da irgendwo einen anderen freien Platz suchen?


    LG

    salta

  • Hi,


    schau mal ob du diese Strukturen zerstören kannst. Wenn die Leute ja nach 4 Tagen nicht wiederkommen, kann es jeder kaputt machen. Einfach hingehen und gucken ob "Demolished allowed"steht.


    Ich glaube E5 war die Insel, welche von 1 Spieler komplett zugepflastert wurde?

  • Hallo!


    Ich werde mal schauen ob da irgendwas frei wird/ist und ich es zerstören kann.


    Ich hatte so eine Mini-Insel - eher eine größere Sandbank, gefunden. Selbst da ist alles mit großen Gebäuden und Schiffen zugepflastert.

    Ich habe schon die Hoffnung aufgegeben ein idyllisches Plätzchen für mich zu finden und bin derzeit froh, wenn ich irgendwo überhaupt einen kleinen Fleck finde, um da mal ein Bett und einen Schrank aufstellen zu können, sodass ich nicht immer wieder von vorne anfangen muss, wenn mein Schiff mal wieder versenkt wird.