Atlas = Modded Ark ?

  • Nach Betrachten der ganzen Screenshots hatte ich schon den Eindruck dass das Spiel fast identisch zu Ark ist. Gut größere Map und mehr Spieler und das ganze in ein Piratensetting gesteckt. Nach watchen des 3minütigen neuen bahnbrechenden Trailers, der von Jat so gehyped angekündigt wurde, steht für mich fest dass es 1:1 Ark ist. Da wurd bei den Wyvern nochmal 2 Arme mit rangebastelt zack ist es ein Drache. Ich bin ziemlich skeptisch was Atlas angeht. Wie soll das gehen wenn man bei Ark schon Probleme haben größere Basen zu rendern. Wenn es jetzt komplette Schiffe zum Selberbauen gibt wo man auch noch eigene Grafiken und Beschriftungen hinzufügen kann. Nun können die großen Galleonen hunderte!!!! Crewmitglieder beherbergen. Ich weiß ja nicht... ich behaupte einfach mal das wird ein Lagg-Fest.

  • ARK ist ein Mutiplayer/Singleplayer/Coop SURVIVAL - Spiel welches in einem Zukunftsszenario im lategame und einem Steinzeit/Steampunk ähnlichen Szenario im Early- und Midgame spiel.


    ATLAS ist (soweit wir wissen) ein ONLINE ONLY PvE/PvP MMO (RPG) welches in dem 14-18. Jahrzehnt spielt.


    Die Assets werden reused da Wildcard ATLAS und ARK gehört.

    Man wird sein eigenes Schiff bauen können, jedes einzelne Brett, jede Kanone, das wird sich auf das Gewicht etc. auswirken und man könnte mit einem zu schweren Schiff nichtmal mehr in das Wasser bzw. man könnte sich nicht/kaum bewegen (zum balancing).

    Stell es dir mehr wie EVE Online oä. vor.


    Ich hoffe ich konnte helfen!

    Wenn ja dann like diesen Kommentar und schreib mit bei weiteren Fragen was auf die Pinnwand!

  • Wenn das alles stimmt, dass man selbst in atlas sein schiff zusammen bauen kann und über die ausstattung verfügen kann, wird das spiel hart nice werden. Stell mir das gerade so vor das eine company mit 20 schiffen an land die anker legt und dann die insel einnimmt und items, waffen und tiere an sich reißt. Aber ich bin auch skeptisch ob in atlas mmo die server last das gedeckelt bekommt.