ATLAS Megapatch 1.5 Patchnotes v100.1 (ehemals v19, v20, v21,v22)

  • :skull: Geplante Patch Notes :skull:

    Atlas 1.5 - geplant für: Mitte/Ende März

    Das ATLAS 1.5 Update v100.1 (ehemals v19, v20 & v21) für ATLAS ist am 11. April erschienen.


    Neue Funktionen und Inhalte

    • Komplettes Re-Design der ATLAS Welt - 40% mehr Inseln & Landmasse und neues Layout der Weltkarte
    • Komplettes Re-Design des Claim-Systems - Kolonien: Freies Bauen, mit mehr Fortschritt-schützenden und zeitlich festgelegten PVP-Regeln. Dies schafft eine kooperative Atmosphäre und setzt Grenzen, um das Spiel auch auf Einzelspieler und kleinere Gruppen auszurichten. Der PvE-Modus wird eine modifizierte Version erhalten.
    • Neue Umgebung: Deep Ocean Trench. Ein neues Gebiet zum Erkunden, bewacht von mächtigen Unterwasserkreaturen und Heimat der neuen Riesenkrabbe
    • Neue Umgebung: Die östliche Tundra hat nun sein eigenes visuelles Bild und nutzt nicht mehr den westlichen Tundra Stil.
    • Neues Wetter: Schneesystem für Polar und Tundra
    • Neues Weltphänomen: Polarlichter (Aurora Borealis), die zu einem Erntebonus führen, der in bestimmten Regionen sichtbar ist.
    • Neues Fahrzeug: U-Boot. Erkunde die Tiefen des Ozeans in diesem kleinen U-Boot. Es hat klauenartige Arme, um den Meeresboden zu ernten und Schiffswracks zu erkunden. Auch ausgestattet mit einer Harpune (verwendet Ballistabolzen) als neue Unterwasserwaffe, die den Kampf im Ozean beschleunigen wird.
    • Neue Kreatur: Riesenkrabbe. Sie kann schwere Lasten, Spieler, gezähmte und wilde Kreaturen tragen.
    • Neue Struktur: Guillotine. Das Hängen der Feinde dauert zu lange? Ab mit ihren Köpfen!
    • Neues Item: Large Wall. Ausgestattet mit Brüstungen und Leiter-Schnapppunkten kann jetzt ein angemessener Verteidigungsbereich aufgebaut werden.
    • Neues Item: Small Gates. 2-Wände hohe Türenstruktur aus Holz oder Stein.
    • Neues Item: Player-Shops. Spieler können automatisierte Shops einrichten, Beute zum Verkauf anbieten und ihre eigenen Goldmünzenpreise festlegen.
    • Neues Item: Siedlungskriegserklärung. Diese ist an das Kriegssystem gebunden. Markiere eine Siedlung auf der Karte um dieser den Krieg zu erklären.
    • Neues Item: Zähmtokens für weitere Fabelwesen. Zeitlich begrenzte Feuerelementare, Rockelementare und Gorgons.
    • Neues Feature: Kriegssystem - Erkläre deinen Feinden den Krieg.
    • Neues Feature: Eine neue Mainline Quest bei welchem 9 Grabsteine gesammelt und der Hardmode Kraken besiegt werden muss.
    • Neues Feature: 7 weitere Haupt-Quests, die nach erfolgreichem Abschluss einzigartige Fähigkeiten freischalten.
    • Neues Feature: Flüche. An die Hinrichtung von Spielern gebunden.
    • Neues Feature: Spieler zu Spieler sicheres Handelssystem
    • Neues Feature: Prozedural erzeugte Schiffswracks, in denen Spieler nach Gegenständen und Blaupausen suchen können. Sie können gefunden werden, indem Sie tief in den Ozean eintauchen oder nach ihrem visuellen Indikator auf der Wasseroberfläche Ausschau halten oder das Sextant-Minispiel erfolgreich abschließen, das Sie in die Nähe von Schiffswracks führt.
    • Neues Feature: Menschliches Katapult. Spielercharaktere können jetzt mit einem Katapult in die Schlacht eingesetzt werden.
    • Neue Kosmetik: Holzbeine, Hakenhände und mehrere Rüstungssets, um das Erscheinungsbild deiner Company und Crew anzupassen! Wird permanent für das Abschließen der Quests freigeschaltet - zusätzlich zu den Fähigkeiten.
    • Neugestaltung: Schiff der Verdammten. Es kommt jetzt in verschiedenen Größenvariationen mit unterschiedlichen Werten und Schwierigkeitsgraden.
    • Neugestaltung: Grappling Hook wurde überarbeitet, bessere Physik und Abseilmechanik, und die Spieler können sie realistisch einsetzen.
    • Neugestaltung: Explosive Fässer. Kann jetzt in der Hand getragen werden, über Bord geworfen werden, um zu sinken, und explodiert, wenn sie mit irgendetwas unter Wasser zusammenstoßen (Depth Charge!).


    Balance Änderungen

    • Je höher die Qualität der Schiffswerft beim Bau eines Schiffes ist, desto mehr Level-Ups kann das Schiff erhalten.
    • Schiffe können jetzt ihren gesamten Schadensausstoß (was alle Kanonen eines Schiffes betrifft) und ihren gesamten Widerstand als neue aufrüstbare Werte erhöhen.
    • Alle zähmbaren Kreaturen werden mit Ausnahme von Mythical Creatures züchtbar (breedable) gemacht.
    • Rebalancing der Vitamine.
    • Verschiedene Spawn-Anpassungen und Korrekturen auf allen Inseln.
    • Das Inventar der Smithy auf 130 erhöht
    • Das Gewicht des Katapults wurde auf 84 erhöht (vorher 12)
    • Anpassungen an höherwertigen Blueprints. Es werden jetzt nicht mehr so viele Ressourcen benötigt wie bisher.


    "Quality of Life"-Verbesserungen

    • Die Gebietskarte zeigt Verbündete jetzt in der Farbe petrol-blau an.
    • Der Charaktererstellung wurde ein Schieberegler hinzugefügt, mit welchem die gewünschte Größe des Charakters leichter einzustellen ist.
    • Alle versenkten Schiffe (Schiffswracks) eurer Company werden jetzt auf der Karte mit einem eindeutigen Symbol angezeigt. Damit die Wracks leichter gefunden werden können.
    • Update für die globalen Territorium Nachrichten.
    • Claim-Flags, welche gerade beansprucht werden bzw. um die aktuell gekämpft wird, werden auf der Minikarte angezeigt.
    • Spieler können jetzt einen Platz am Segeln einnehmen, damit dieses viel leichter auf die Windverhältnisse eingestellt werden kann.
    • Leitern-Schalter für den Schiffskapitän, standardmäßig Taste L.
    • Anzahl der Ränge in Companies wurde auf 10 erhöht.
    • Spieler können keine Allianzeinladungen annehmen, es sei denn, sie sind Administrator
    • Der Company Log kann jetzt sortiert werden
    • Neue Ranggruppe in der Company, welche als effektiver Company-Eigentümer fungiert. Nur der wahre Company-Eigentümer kann diesen bestimmten Gruppenrang festlegen bzw. aufheben.


    Verschiedenes

    • Verbesserte Server- und Client-Leistung
    • Visuelles Feedback für Spieler, welche versuchen nicht-allierte Boote im PvE zu betreten.
    • Ganzkörperanimationen für die Ernte.
    • Realistischere Falten im Alter.
    • Zusätzliche Gesichtsregler zur Charakteranpassung.
    • Die Überlagerung der Tauchanzüge wurde angepasst, sodass sie unter Wasser besser zu sehen ist.
    • Der Rohstoffhändler ist nur noch auf dem Handelsschiff zu finden. Dies betrifft nur PvP-Server.
    • Der Respec-Trank ist ab sofort beim "Crew Recruiter" in Freeports erhältlich.

    Diese Patchnotes sind zu erst erschienen auf: https://atlasmmo.de - Der größten ATLAS Piraten-Community. Sie dürfen gerne mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden.

  • Ja ist sehr skuril was die Entwickler da treiben.... Wenn man Zeit braucht um etwas zu entwickeln alles gut und schön, jedoch sollte man dann diese Änderung nicht wiederholt anpreisen und am Ende doch immer wieder verschieben...naja sie haben aus Ark nichts gelernt :-)

  • admin

    Hat den Titel des Themas von „ATLAS Patchnotes v21 (ehemals v19, v20)“ zu „ATLAS Megapatch 1.5 Patchnotes (ehemals v19, v20, v21,v22)“ geändert.
  • Am ärgerlichsten ist denke ich für viele Spieler der Wipe...

    Diese warten vergebens das der Patch endlich kommt, damit diese wieder anfangen können.

    ich bange auch schon die ganze Zeit, wann mein Char und alle Gegenstände sich in Luft auflösen :(

    Ein Schiff, das im Hafen liegt, ist sicher. Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.

  • Einiges doch sehr erfreuliches in die Patchnotes dazu gekommen =) bin ja gespannt ob das Datum gehalten wird :xD: ( wers glaubt XD )


    Das wichtigste für mich bleibt das GraplingHook redesign haha XD aber das Human Catapult kommt nun gleich danach :D endlich kein lässtiges an Land schwimmen mehr :P