Fragen zum Claim auf dem PvE Server

  • Hallo zusammen,

    habe zu dem Thema schon ein wenig herumgesucht und bin nicht richtig schlau geworden.


    Folgende Fragen sind mir unklar und ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen:


    Ich habe jetzt Claims die mir gehören, was genau muss ich jetzt tun, damit diese kein anderer weg-claimen kann? Muss ich einfach nur spätestens alle drei Tage einmal einloggen? Oder muss ich innerhalb von drei Tagen einmal den Claim betreten haben? Oder mehr oder weniger Tage? Zudem bin ich in einer Company, wird der Claim da auch von Company-Mitgliedern erneuert/gesichert oder muss man es selbst tun? Was kann man machen, wenn man Urlaub hat? Muss man dann den Account wem anders geben damit der die Claims erneuert?


    Was ist wenn ich auf Claims von einem Company-Mitglied baue und dieses die Company verlässt, sind dann meine Bauten weg? Oder hängt das von den Claim-Einstellungen ab, also wenn bauen für jedermann eingestellt ist behalte ich alles, sonst isses weg?

    Oder was ist, wenn ich selbst die Company verlasse? Behalte ich dann die Claims, aber die Gebäude darauf gehören mir nicht mehr? Oder verliert man sogar die Claims?


    Ich hoffe auf eure Antworten,


    BG
    Forfaro

  • So viele Fragen ;)

    Quote

    Muss ich einfach nur spätestens alle drei Tage einmal einloggen?

    Ja

    Quote

    Oder muss ich innerhalb von drei Tagen einmal den Claim betreten haben? Oder mehr oder weniger Tage?

    Nein, einloggen reicht.

    Quote

    Zudem bin ich in einer Company, wird der Claim da auch von Company-Mitgliedern erneuert/gesichert oder muss man es selbst tun?

    Ja, Company-Mitglieder setzen den Timer zurück

    Quote

    Was kann man machen, wenn man Urlaub hat?

    Jemanden finden der sich regelmäßig einloggt. Auf privaten Servern übernehmen das bestimmt auch nette Admins

    Quote

    Muss man dann den Account wem anders geben damit der die Claims erneuert?

    Auch ne Möglichkeit, aber eine die dir keiner empfehlen wird!



    Quote

    Was ist wenn ich auf Claims von einem Company-Mitglied baue und dieses die Company verlässt, sind dann meine Bauten weg? Oder hängt das von den Claim-Einstellungen ab, also wenn bauen für jedermann eingestellt ist behalte ich alles, sonst isses weg?

    Wenn ein Mitglied für die Company Claims eingenommen hat, und er/sie später die Company verlässt bleiben die Claims und alles was drauf steht in Companybesitz

    Quote

    Oder was ist, wenn ich selbst die Company verlasse? Behalte ich dann die Claims, aber die Gebäude darauf gehören mir nicht mehr? Oder verliert man sogar die Claims?

    ^^So wie oben geschrieben. Verlässt du die Company sind die Claims und alles was drauf steht immer noch der Company zugeschrieben

  • Du kannst wenn du einer anderen Company beitrittst auch deine Sachen , also Schiffe und Gebäude , mit an die neue Company übertragen . Dazu gibt es den Merge Knopf im Auswahlmenü . Dafür musst du glaube Eigentümer der alten Company sein .

  • Brechbohne kommt drauf an wie der Server eingestellt ist! Auf dem offiziellem PvE Server sind aber 3 Tage Claimschutz auf allen Flaggen aktiv und erst nach den 3 Tagen könnten andere Companys diese Flagge claimen.


    Ob Sie das machen ist ja nicht gesagt, aber die absolute Sicherheit, dass man wiederkommt und die Gebäude und Flaggen gehören einem noch hat man nur, wenn man sich alle 3 Tage einloggt

  • Brechbohne kommt drauf an wie der Server eingestellt ist! Auf dem offiziellem PvE Server sind aber 3 Tage Claimschutz auf allen Flaggen aktiv und erst nach den 3 Tagen könnten andere Companys diese Flagge claimen.


    Ob Sie das machen ist ja nicht gesagt, aber die absolute Sicherheit, dass man wiederkommt und die Gebäude und Flaggen gehören einem noch hat man nur, wenn man sich alle 3 Tage einloggt

    Ohh man ich fand das System besser das nur dann geclaimt werden kann wenn sich keiner Schläfer im Hause befindet.


    So muss ich Jobbedingt immer hoffen das alle lieb nett und freundlich sind zu mir. Was auf einem Server wo im Durchschnitt 80 - 100 Leute spielen und Bau flächen rah sind fast unmöglich ist.


    Wird Zeit das ich mir endlich das Notebook kaufen kann worauf ich schon lange Spaare.

  • Hallo Zusammen,

    das mit den 3 Tagen, wurde aber bei dem letzten Update geändert. Es hängt jetzt von der Anzahl der gesetzten Flaggen ab. Siehe Patchnotes v18.15:

    • Der Inaktivitäts-Timer von PVE Claim-Flaggen wird jetzt dynamisch skaliert. Die Flagge einer Company, mit einer geringen Anzahl von Flaggen, wird nach 2 Wochen Inaktivität übernahmefähig. Eine Company mit einer großen Anzahl von Claim-Flaggen werden hingegen schon nach 3 Tagen Inaktivität übernahmefähig.

    Also nicht zu viele Flaggen setzen. Den Timer von der eigenen Company kann man jetzt auch selber an den Flaggen ablesen, dies ging vorher nur bei fremden Company Flaggen.


    Viele Grüße

    Nowhere

  • Vielen Dank für die Info, das nimmt mir ein wenig die Angst