ATLAS Patchnotes v15.1

  • v15.1


    • Eine neue Quest "Jungbrunnen" bzw. englisch: "Fountain of Youth" erscheint für Charaktere, welche älter als 90 Jahre sind. Der "Jungbrunnen" wird derzeit als magischer Partikeleffekt dargestellt und erscheint in einer einzigen Ruine des Goldenen Zeitalters im ATLAS, in der Nähe des Powerstone Containers. Alle 50 Tage im Spiel teleportiert er sich in einem Zyklus zu anderen Ruinen des Goldenen Zeitalters. Wenn Sie den Brunnen finden und aktivieren, wird Ihr Charakter auf das Alter von 20 zurückgesetzt. Wenn Sie dies im Alter von über 90 Jahren tun, erhalten Sie einen erheblichen statistischen Schub (Sie können dies mehrmals tun) Wenn Sie mindestens 90 Jahre alt sind, erhalten Sie weitere Verbesserungen.
    • Charaktere über 90 Jahre, erhalten einen Alters-Debuff, welcher die Werte leicht verringert (im Zeichenbereich dargestellt)
    • Eine fehlerhafte Berechnung der Abklingzeiten von Talenten wurde korrigiert. Nun sind alle Abklingzeiten von Talenten so wie sie ursprünglich vorgesehen waren.
    • Wenn du den Kraken besiegst, erhältst du jetzt eine einzigartige passive Fertigkeit. Diese ist permanent und verringert automatisch alle deine Abklingzeiten von Kunststücken um 33%!
    • Für die Beschwörung des Kraken benötigt man jetzt nur noch die ersten 8 Powerstones (Ghostship-Powerstone ist nicht mehr erforderlich)
    • Der Fehler, der die Rekrutierung einer neuen Crew in Freihäfen verhinderte, wurde behoben
    • Die Gesamtzeit für das Übernehmen von gegnerischen Claimflags wurde reduziert. Die maximale Zeit beträgt nun 4 Stunden, bei 100 Flaggen 15 Minuten.
    • Geier zielen nicht mehr auf wild lebende Kreaturen mit geringer Gesundheit ab
    • Wolf Spawns reduziert
    • Die Aggro-Range von Wölfen wurde reduziert
    • Die Reichweite in der Wölfe andere Wölfe ebenfalls zum Angriff animieren wurde reduziert
    • Wolf Gesundheit und Schaden reduziert
    • Problem behoben, dass Landkreaturen nicht richtig angegriffen haben, wenn sie von einem Schiff aus angegriffen wurden
    • Allierte können jetzt keine Flaggen von Verbündeten mehr beanspruchen
    • Fehlerbehebung bei der Übernahme von Flaggen
    • Verbesserte Leistung bei Türen
    • Cheat DestroyAllNonSaddlePlayerStructures hinzugefügt
    • Das Standardgold aus Schatzkarten wurde um 50% (wie ursprünglich geplant) reduziert und ein neuer Server-Skalierungswert für Schatzgold hinzugefügt. Das offizielle 2x-Wochenende setzt das Gold jedoch auf die Werte vor dem Patch zurück.
    • + 50% Widerstandsfähigkeit gegen Schaden während der Zähmung
    • Die Reichweite von Haien und Quallen Anvisieren wurde um 30% reduziert.
    • Der Taucheranzug erhöht den Widerstand um 90 und hält 2 Stunden an der Oberfläche und etwa 30 Minuten in tiefsten Tiefen
    • Es wird nun verhindert, dass Kulturpflanzen auf Schiffen platziert werden und zerstört werden, wenn sie sich auf Schiffen befanden.
    • Ozeanwesen sind keine Alphas mehr.
    • Die Künstliche Intelligenz der Wale wurde korrigiert, um mehr auf das Schiff oder den Spieler zu zielen als auf den Punkt, an dem der Spieler das Schiff berührt.
    • Das Problem, dass ein NPC-Handelsschiff als übergewichtig eingestuft wurde, wenn Spieler viel Gewicht an Bord trugen, wurde behoben.
    • Problem, bei dem Handelsschiff als Floß mit der Firmen-ID 0 angezeigt wurde, wurde behoben.
    • Problem mit der Firmen-ID O wurde behoben, wenn sie auf keiner Karte eines Spielers (Wasserauslauf usw.) stand.
    • Problem, bei dem Säulen auf PVE-Inseln gebaut werden konnten - gefixt
    • Das Nebelereignis wurde nicht für Spieler mit niedrigen Einstellungen angezeigt. Dieser Fehler wurde behoben.
    • Hühnerverletzung in den Soundeffekten behoben.
    • Neuer Große Kanone Soundeffekt hinzugefügt.
    • Papagei Soundeffekt bei Verletzungen korrigiert.
    • Fehler behoben, bei dem Spieler beim Angriff nicht anvisiert wurden, wenn sie sich auf einem Schiff befanden.
    • Streamer-Modus im Stealth-Modus hinzugefügt.
    • Affen Soundeffekt bei Verletzungen korrigiert.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den Map-Markierungen an falschen Positionen auf der Karten-Benutzeroberfläche gezeichnet wurden.
    • Fehler bei der Beschreibung der Fertigkeiten behoben, "mythisch" in "legendär" geändert.
    • Problem mit dem Treibgut behoben, welches mit dem Greifhaken beschädigt werden konnte
    • Client-Absturz beim Übergang von Map-Bereichen mit speziellem Buff behoben.
    • Fehler behoben, bei dem ein Song nicht auf den korrekten Song-Buff verweist.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Floß kostenlos repariert werden konnte.
    • Die Haltbarkeitskosten für Flammenpfeile wurden auf 4 Haltbarkeit pro Schuss erhöht.
    • Der maximale prozentuale Flammenpfeilschaden wurde um 25% (4% Gesundheit pro Sekunde auf 3% Gesundheit) reduziert.
    • Maximaler Schaden von Flammenpfeilen pro Sekunde von 10 auf 5 verringert.
    • Der Flammenpfeilschaden bei Fabelwesen wurde um 75% verringert.
    • Die Kraken-Gesundheit wurde um 60% gesenkt.
    • Die Lebenspunkte der Schiffe beim Kranken Boss wurde um 50% verringert.
    • Krakenschaden um 50% verringert.
    • Schaden von wilden Drachen um 40% reduziert
    • Die Gesundheit vo wilden Drachen wurde um 40% reduziert.
    • Die Reichweite von wilden Drachen wurde um 66% reduziert.
    • Problem behoben, bei welchem wilde Drachen nicht mehr in den Spawn-Bereich zurückkehrte.
    • Die Aggressivitätsdauer des Drachens wurde von 6 auf 9 Sekunden erhöht, da der Aggro-Bereich jetzt kleiner ist.
    • Problem beim Lucky Loader behoben, das dieser nicht verwendet werden konnte, wenn man sich in der Bauchlage befindet (da man die Bauchlage nicht nachladen kann).
    • Problem behoben, bei dem Stoffhandschuhe in der First-Person Perspektive in die Hände geschnitten wurden.
    • Problem behoben, bei dem Dreadlocks bei Hüten nicht richtig schrumpften.
    • Leutnant-Sitz Kollisionsfehler behoben.
    • Verbesserte Todeskollision mit menschlichen Leichen.
    • Problem behoben, bei dem weibliche Emotes männliche Stimmen spielten.
    • Problem mit weiblichen Spielercharakteren, die männliche Schlaf-Soundeffekte verwendeten, behoben.
    • Die Fähigkeit, bei bestimmten Kreaturen einen Zylinder zu setzen, wurde hinzugefügt.
    • Gorgon "Remove Snake" Text wurde behoben.
    • Der Bestandsname des Reparaturkastens wurde korrigiert, um "Schiffsressourcenkasten" zu lesen.
    • - Elefant mit Gewichtsreduktion für Holz wurde entfernt, da dies nie beabsichtigte Mechanik war und die Spieler in der Lage waren, Schiffsbeschränkungen zu umgehen. Dementsprechend werden wir das Basisgewicht der gezähmten Kreaturen Anfang nächster Woche neu ausgleichen.
    • Problem, bei dem Schatzwachen sofort despawnen wurde gefixt
    • Problem, bei welchem die Riesenschlange blockiert wurde und die Spieler durch Nahkampfangriffe angreifen konnten, wurde behoben.
    • Problem behoben, bei dem Affen menschliche Kacke fallen ließen.
    • Client Crash beim Rendern von ernttbaren Ressourcen auf dem Ozean behoben.
    • Die Reichweite von griechischem Feuer wurde um 40% verringert.
    • Erhöhte griechische Feuerfertigungskosten durch Hinzufügen von 6 Schuss pro Munition.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Kuh-Todesernte die gleiche Primzahl wie bei Bullen erhielt.
    • Verringerter Trampelschaden für alle zutreffenden Kreaturen.
    • Die Fähigkeit "Force Poop" von Schweinen wurde an das Level angepasst, um Anreize für die Zähmung höherer Stufen zu schaffen. (45 Sekunden bei Stufe 1 und 15 Sekunden bei Stufe 130).
    • Anpassungen beim Löwen und dem Grabmechanismus, welcher das unrealistische Greifen von Wölfen und Pferden verhindert.
    • Problem, bei dem neu gezähmte Kreaturen Hunger verspürten, obwohl sie während der Zähmung gefüttert wurden.
    • Die Reichweite in welcher Delphine Schiffe verfolgen wurde um 33% erhöht und der Intervall um 20% verringert.
    • Bola-HUD korrigiert, um besser anzuzeigen, wo die Kreatur während der Zähmung gefüttert werden sollte.
    • Das "Riesen"-Präfix wurde aus dem beschreibenden Namen der Kreaturen entfernt.
    • "Giant Snake" wurde in "Cobra" umbenannt.
    • Fehlerhafte Soundeffekte bei Löwen und Tigern behoben.
    • Fehlerhafte Bären-Angriffsbereiche wurden behoben, um zu verhindern, dass die Bewegung der Klaue angehalten wurde. Dies ging häufig daneben und erlaubte es den Spielern, bei der Verfolgung Distanz zu gewinnen.
    • Reduzierter Angriffs- und AI-Bereich für Höhlen-Bären, auf Grund seiner kleineren Größe.
    • Falsche Gewichte für Stoff-, Fell- und Plattenrüstung wurden korrigiert. Sie sind jetzt schwerer.
    • Es wurden Ordnerpfade für hölzerne Tore und Tore hinzugefügt, sodass Sie diese beim Öffnen des Smithy-Inventars nicht mehr sofort sehen können.
    • Spieler können jetzt nicht mehr Tiere durch die Wand eines Zähmgeheges füttern.
    • Wenn Kreaturen zu weit in Gelände oder Strukturen eingeschnitten sind, können diese nicht mehr gezähmt werden.
    • Verhindert die Mehrfachnutzung von der Wurzel und setzt sich selbst in Gefahr.
    • Verbesserter Fütterungsmechanismus für Kühe und Razortooth.
    • Verbesserter Bola Meachnismus bei der Krähe
    • Geier-KI wurde angepasst, um beim Anvisieren von Leichen nach unten zu zielen.
    • Verschiedene Probleme beim Spawnen von Kreaturen behoben.
    • Fehler behoben, bei dem Spieler bestimmte Alpha-Kreaturen mit der Bola festsetzen konnten, wurde behoben.
    • Delfin wurde aktualisiert, um zu verhindern, dass Gesundheitsbalken angezeigt werden, wenn sie den Spielern folgen.
    • Verbesserte Torpor-Animationen für Razortooth und Ostrich.
    • Der Radius der Straussen-Nahkampf-Schwingen-Angriffs wurde erhöht, um Landangriffe konsistenter zu machen. Ostrich KI wurde aktualisiert, um Beinverzerrungen zu verhindern
    • Reduzierte maximale Höhe von Vögeln.
    • Verbesserte Serverlisten-Effizienz für ein besseres Erlebnis.
    • Problem mit dem griechischen Feuer Soundeffekt behoben.
    • Problem mit Spieler in Brand Soundeffekt behoben.
    • Fehler, bei dem Reparaturen von Türrahmen in bestimmten Konstruktionen nicht möglich waren, behoben.
    • Einige zusätzliche Serverkonfigurationen hinzugefügt:
    Code
    1. Game.ini:
    2. [/script/shootergame.shootergamemode]
    3. EnemyBuildPreventionRadiusMultiplier=1 (only applicable if not using claimflags)
    4. bDontUseClaimFlags=false (this will disable claim flags)
    5. bUseStaticCharacterAge=false (this will disable dynamic aging)
    6. TreasureGoldMultiplier=1.0