NEU: ATLAS FORUM Server Infos & VIP-Mitgliedschaften

  • Big Upgrade unseres ATLAS FORUM Community-Servers!



    ... und zwar so richtig!


    Huhu liebe Community,


    nun ist es offiziell:


    In Kürze wird unser ATLAS FORUM Community-Server um 20 Grids erweitert. :swords:

    Euch steht dann diese 9x5 große Map mit 45 Grids in PVE und PVP zur Verfügung.

    Diese Map ist ohne Probleme auf 9x9 erweiterbar.



    Neue Mapgröße:

    9x5 = 45 Grids


    In diesem Mapbereich stehen euch alle Powerstones und die komplette Quest-Reihe zur Verfügung. Nördlich der schwarzen Linie (Siehe Bild) befindet sich der PVE-Bereich, südlich davon ist der PVP-Bereich beheimatet. Vielmehr möchten wir aber schnellstmöglich zwei weitere Server dazuschalten, um die komplette 9x9 Map freizuschalten. Dieses Abenteuer ist natürlich mit Kosten verbunden und diese lassen sich nur durch den Zusammenhalt und die Unterstützung der Community bewerkstelligen.



    Besonderheiten:

    • Durch ein grandioses Plugin unseres Entwicklers, werden eure Spieler-Level automatisch gespeichert und ihr müsst bei kommenden Wipes nicht wieder mühsam ganz von vorne beginnen. (Ist auf keinem anderen Server möglich!)
    • Der Community-Server wird von 2 leistungsstarken Root Servern betrieben, so dass ihr euch auf eine Top-Performance freuen könnt.


    Rates:

    • 1,5x PvE Harvest
    • 3x PvP Harvest
    • 2,5x Taming
    • Breeding deutlich schneller
    • Etwas weniger Wasser- und Essens-Verbrauch
    • Doppelte Tragfähigkeit (Gewicht)
    • ansonsten sind alle Einstellungen größtenteils an die offiziellen Server angelehnt.


    Regelwerk & Ehrenkodex:

    • Kein Griefing
    • Keine Exploits
    • Kein unsittliches Verhalten
    • Keine Belästigung von Mitspielern
    • Benutzt euren gesunden Menschenverstand: Fühlt es sich falsch an, dann ist es auch falsch.
    • Behandelt andere so wie ihr selbst auch behandelt werden möchtet.
    • Exzessives Beanspruchen von Land (Claim Flags): PvE Companies dürfen in jeder Region (Temperate,Polar,etc.) jeweils 5 Claimflaggen aufstellen. Dies ist eine temporäre Lösung, bis uns bessere Möglichkeiten zur Verfügung stehen.
    • Eine PvE Basis darf von PvP-Spielern nicht als "Mainbase" genutzt werden.


    Anpassungen:

    • Im gesamten Kartenabschnitt (Grid) der Freeports sind Claim-Flaggen deaktiviert. In allen anderen Bereichen können Claim-Flags platziert werden.
    • Es gibt keine Beschränkung, dass ihr nur bis Level 8 im Freeport leveln könnt.
    • Alle Sachen sind automatisch verschlossen (auch Lagerfeuer und Werkbänke)


    Befehle:

    • /suicide in den Chat eingeben = Charakter stirbt (nützlich bei Feststecken etc)
    • ccc in die Konsole eingeben = kopiert eure aktuellen Koordinaten in die Zwischenablage. Diese sind zum Beispiel sehr hilfreich, wenn ihr die Hilfe eines Admins benötigt.


    Zugang zum ATLAS FORUM Community-Server:


    Unser Community-Server soll eine große Anlaufstelle für alle ATLAS Spieler sein, die keine Lust mehr auf die dubiosen Spieler von den offiziellen Servern haben. So muss sich nicht extra jede Crew, die wieder richtig Spaß am Piratenleben haben möchte, einen eigenen kleinen kostspieligen Server hosten, sondern kann einfach und unkompliziert ein Teil des Community-Servers werden. Auch das benennen eines eigenen kompletten Karten-Grids (als Clan beispielsweise), wäre möglich. Jeder der mitmachen möchte, schmeißt einfach ein wenig mit dazu, so dass wir die hohen Kosten für die Server zusammen stemmen können - und die Map auch komplett auf 9x9 erweitern können. Jeder der Lust auf dieses tolle Projekt hat, unterstützt uns einfach mit einer Kleinigkeit und hat dann direkten Zugang zum Community-Server. Schaut euch hierfür bei Interesse unsere VIP-Unterstützer Ränge an.


    >>> VIP-Ränge


    Wir freuen uns, wenn ihr euch einen Rang schnappt und zu uns an Bord klettert - Und wir zusammen noch weiter wachsen können!



    Liebe Grüße vom gesamten Team!

  • Update:

    ES IST SOWEIT! - Es kann losgehen auf dem neuen ATLAS Community-Server!


    Unsere beiden neuen Root Server sind fertig konfiguriert und warten auf eure spannendsten Piraten-Abenteuer!

    Durch die leistungsstarken Aggregate die zu den besten auf dem Gaming-Markt zählen, werdet ihr ATLAS nicht nur auf einer großen Map spielen können, sondern auch mit einer TOP Server-Performance. Wir wollten euch als deutsches ATLAS-Forum den besten Server bieten, jetzt steht er bereit und wartet auf euch!



    :boom: WIPE-PROBLEM GELÖST? - Spielfortschritt bleibt erhalten!! :boom:


    Das Wort Wipe hört sicher kein Spieler gern und stellte auch unser Team vor eine große Herausforderung. Denn wenn ich als Spieler weiß, dass es demnächst einen Reset (durch das V22 Update) geben wird und mein gesamter Spielfortschritt hiermit auf 0 gesetzt wird, warum sollte ich dann noch Spaß am Spiel haben und mir etwas großes Aufbauen?


    Genau mit diesen Problemen haben wir uns auseinandergesetzt und können allen Spielern unseres Community-Servers gute Nachrichten überbringen. Beim Aktiv werden des großen Updates, bleibt euer Spieler-Fortschritt (Skill-Level / XP) durch ein eigens entwickeltes Plugin erhalten! Das heißt also ihr fangt nicht mühselig wieder bei komplett 0 an und müsst euch erneut hoch-leveln, sondern ihr behaltet euern bislang erreichten Spieler-Fortschritt, ohne dann auch auf nur Eines der neuen Spielinhalte mit Unterwasserwelt und Co verzichten zu müssen!

    Denn wir mal alle ehrlich sind, veraltete Server und komplett bei 0 starten, obwohl man schon viel erreicht hat, möchte niemand.

    Ein besonderer Dank gilt hierfür unseren Entwickler  thered87 dev.png



    Es ist jetzt also soweit, ein langes Piratenleben, ohne Choas wie auf Offiziellen oder anderen Servern kann losgehen. Hisst eure Segel und unterstützt uns, damit wir den Community-Server für euch noch größer machen können!


    Server-Start: Samstag, 16.03.2019 20:30 Uhr :bomb:




    Beste Grüße vom gesamten ATLASmmo Team! :skull:

  • ANKÜNDIGUNG: :bomb: ATLAS FORUM Community-Server


    Jetzt am Freitag, den 26.04.2019 findet der große Re-Start unseres ATLAS Forum Community-Servers statt!


    Alle Spielinhalte, Biome, Inseln etc. sind vorhanden. Selbstverständlich auch alle neuen Tundra Islands zum Erkunden und Besiedeln. Die kompletten Powerstones sind allesamt anzutreffen, genauso wie 9 Unterwasserwelten in verschiedenen Klimazonen. Auch die neuen Explorer-Notes warten darauf von euch entdeckt zu werden! Ab Freitag werdet ihr also eine aufregende Piratenwelt antreffen, die stark an die offiziellen Server angelehnt ist. - Bis auf die nervigen, dubiosen Spieler, die einen den Spielspaß rauben.

    Es wartet eine große, nette & vernünftige Server-Community auf euch, mit der das Piratenleben wieder zu genießen ist. Die weiten Tore zu den 45 Grids, öffnen sich am 26.04.19 um 21:00 Uhr.


    Wir freuen uns bereits riesig und können es kaum erwarten!

    Viele Grüße,

    Faxe!

  • :announce: Zocker-Sommerpause? Nicht bei uns! :announce:

    Lasst uns gemeinsam an einem Strang ziehen - werdet Teil des Community-Servers vom deutschen ATLAS Forum!

    Baut euch mit Freunden eure eigene Festung auf oder schließt euch einer bestehenden Company an. Bei uns ist jeder Willkommen, egal ob als bestehender Tribe oder mutiger Einzelkämpfer!


    Viele Neuerungen und coole Features sind bei uns im Anflug! Jetzt mitmachen lohnt sich also! ;)