Atlas Mods (dev kit) Ideen

  • Wollte mal ein paar Ideen mit euch zusammen sammeln und hoffe, dass sich vielleicht auch jemand diese annähmen mag oder zumindest inspiriert wird. Hoffe das wir einige Sachen zusammen bekommen, die den ein oder anderen Nutzen tragen wird. Bitte nur sinnvolle Gedanken. Es kann natürlich auch gerne diskutiert werden, ob man etwas wahrlich gebrauchen kann oder ob diese Gedanken und Ideen machbar sind.


    Vielen Dank schon mal an alle, die hier mitmachen und sich dieses Thema zu herzen nehmen

  • Ich werfe hier mal meinen ersten Gedanken rein


    -Marktstand


    Ich denke an einen Marktstand, bei dem man entweder Gegenstände rein stellen kann und mit einem Wert (Goldmünzen) belegt, in etwa so wie die Händler in den Startgebieten oder den Stand einfach als Deko auf einen Platz aufstellen kann. Derweil nutzen wir zu Deko-Zwecken das Herstellungsgerät für Stoff und Segel sowie eine selbst erstellte Theke (aus halben Wänden und halben Böden)


    Wie ist eure Meinung hierzu und welche Ideen würdet ihr noch vorschlagen

  • Server interne Fabriken für beispielsweise Schiffe. Die dann für einen festen Goldmünzen Preis gekauft oder selbst verkauft werden. So kommen fleißiger Schiffsbauer auf Ihre Kosten. Irgendwie so in der Art fände ich das klasse. Vielleicht könnt ihr den Gedanken ja auch weiterführen... lg

  • Die Idee mit den Marktständen finde ich sehr gut:thumbup:. Allerdings fehlt dem Spiel eine vernünftige Mechanik für die Spieler um Gegenstände tauschen oder gegen einen festgelegten Betrag kaufen zu können. Mit den NPCs in den Freeports geht es ja. Eine Hafenkneipe fände ich auch nicht schlecht, wo man Essen <X und Getränke kaufen kann. Einige passende Einrichtungsgegenstände wären dafür nicht schlecht. Zechpreller werden automatisch im Käfig auf dem Marktplatz ausgestellt.||

    Viele Grüße

    Nowhere

  • Ich fände allerdings auch Flaggen für den Schiffsmast oder für das Schiffsheck nicht schlecht.


    Dazu noch Türen oder Tore in vernünftigen Größen. Die jetzigen Tore sind eigentlich ein Witz und verschandeln die ganzen Inseln. Sie sind für ihre Größe auch viel zu billig herzustellen.


    Den Leuchturm sollte man auch aus dem Spiel streichen. Dann lieber nur ein entsprechendes Leuchtfeuer, für das man den Turm selber aufbauen muss.


    Runde Steinmauern, zum Beispiel Viertelkreise, wären nicht schlecht. So erinnern mich fast alle Gebäude an Minecraft. Man kann sich ja an den beliebten Plastikspielsteinen ein Beispiel nehmen.


    Viele Grüße

    Nowhere

  • Eigene Marktstände in Freeport Bereichen sollen ja mit dem Update V16 Ende Februar ins Spiel kommen.

    Was ich ganz net fände wären zwei simple Sachen am Anfang. 1.Türen gehen automatisch auf und zu und Fackeln an und aus.

  • Wir (iP) bauen derweil eine Stadt auf unseren Server (PvP / PvE), welcher direkt neben einer Startinsel liegt, für die neuen Spieler auf. Eine PvE Stadt, wo ihnen Quests und Arbeit angeboten wird, sie Proviant, Ausrüstung und gar auch Schiffe kaufen können, Handelsabkommen gegründet werden oder vielleicht sogar Gruppen gebildet werden. Zudem können sie sich auch bei uns nieder lassen um den Wert der Stadt zu steigern. Zudem hätten die Goldmünzen als Zahlungssystem einen größeren Wert, da wir dies dann als allgemeine Währung einführen würden. Somit hätte dann die Schatzsuche sogar noch einen größeren reiz.


    Somit würde man eine gewisse Mechanik für die Marktstände mit ein binden. Bei der Sache mit den Schiffen, da wollen wir eine Werft errichten, wo sich die Spieler ein Schiff bauen lassen können (für den gewissen Lohn versteht sich).


    Den nächste Mod, die ich noch suche wäre ein Brett (so wie das große Schild), wo man beschriebene Zettel rein legen kann, diese von anderen Spieler angesehen werden können (wenn man in einem Menü mit der Maus drüber fährt kann man die Nachricht lesen) und nur bestimmte Personen diese Nachrichten rein und raus nehmen kann. Somit könnte man die Quests einführen um in dieser Stadt an Goldmünzen zu kommen.

    Hierfür bräuchte man neben dem Brett mit seiner Funktion Zettel, Tinte und eine Schreibfeder

  • Wäre es möglich, eine Mod zu erstellen, wo man NPC Personen ohne jegliche Funktion aufstellen könnte (und ggf auch wieder entfernen)? Und wenn ja, würde sich auch jemand daran machen?



    Würde es toll finden, wenn man in seinem Dorf / Stadt auch Personen aufstellen kann, die zB an einen der nun erstellbaren Marktplätzen oder Gebäuden stellen oder auch setzen könnte. Noch besser wäre es, wenn man jene auch mit einen Ablauf für die Tageszeiten belegen könnte (zB steht Morgens bis Abends am Stand und ginge in der Nacht in ein Gebäude und lege sich dort in ein Bett) wobei das natürlich nur ein Wunsch-Gedanke ist und wahrlich sehr schwer zu erstellen, bzw auch im Spiel selbst sehr kompliziert wäre dieses umzusetzen.



    Was haltet ihr davon und könnte jemand so etwas umsetzen?