Versenken vom Schiffen im PVE

  • Hallo zusammen,


    unser Schooner ist gestern versenkt worden. Wir wissen nicht genau wann und wie das passiert ist. Nur das wir ihn täglich repariert und gewartet haben.


    Ich habe aus diversen Sektoren bereits gehört, dass einige Leute Schiffe mit vollgepackten Elefanten versenken. Gibt es noch andere Möglichkeiten?


    Was kann man tun um sein Schiff generell gegen solche Trollversuche zu schützen?

  • also ich hab volgende möglichkeiten bis jetzt herraus gefunden

    1. zu nah an der küste geankert so das starke wellengänge wohl ein auflaufen produzieren trotz ankern

    2. vergessen zu ankern

    3. schiff ist überladen (zu viel besatzung bzw. gewicht)


    wie kann man sicher gehen ?

    man packt in der schiffstruhe reichlich rohstoffe die man zum reparieren braucht + gold

    jetzt stellt man 1-2 besatungsmitglieder auf das schiff ohne ihnen ne arbeit zu, zu weisen

    die besatzung fängt jetzt immer wenn das schiff ankert an zu putzen (reapieren)

    1 besatzungsmitglied kostet pie mal daumen 14-15 gold am tag + nahrung

    (keine ahnung ob es ingame tag ist oder reale 24 stunden)

  • da man im pve meines wissens kein schaden an fremden strukturen also auch schiffe machen kann

    sollte ein geziehltes versenken im pve nicht möglich sein (ausnahme NPC schiffe zb. geisterschiffe)

    wenn doch ist es ein bug oder "noch" falsch im spiel implementiert


    solltet ihr probleme haben mit NPC schiffe

    dann hilft nur große toore bauen aus stein und den hafen so abgrenzen

    oder ganz den standort wechseln wo die npc schiffe nicht bis an die küste fahren

    (sollten sie eh nicht aber es gibt 1-2 stellen wo die npc schiffe sogar auf grund laufen weil sie nicht raffen das da eine insel ist)

  • Hallo,

    es gibt noch einen dicken Bug mit der Gewichtsangabe des Inventars. Damit kann auch ein einzelner Spieler mehrere Tonnen Gewicht tragen und sich dennoch relativ schnell bewegen. Also kann ein einzelner Spieler sämtliche Schiffe zerstören wenn er an Deck kommt. Ich hoffe dies wird schnell behoben, denn ich habe auch einen Schoner, eine Sloop und ein Raft in sehr kurzer Zeit wo ich nicht online war verloren.