Bett Bauen/ Änfanger braucht hilfe !!!

  • Hallo zusammen, ich habe vorgestern mit Atlas angefangen und bin echt begeistert.

    Da ich zuvor Ark gespielt habe, ist mir einiges vertraut.

    Leider bekomme ich einige Fragen trotz mehrerer Videos die ich gesehen habe nicht beantwortet.


    Ich habe ein Bett gebaut auf dem ich allerdings nicht Joinen kann. Es steht dort gesetzlose Gegend.

    Ich habe lediglich das auf dem Schiff.

    Von Ark kenne ich es das man sein Bett in der Base hat und dort immer joinen kann.

    Nun habe ich gelesen das man in gesetzlosen Gegenden keine Flagge setzten kann und wohl 90% des Spiels aus diesen Gegenden bestehen.


    1.Ist dann das Bett auf dem Schiff die Homebase ?

    2. wenn ja, kann das Schiff geklaut oder zerstört werden (PVE Server) wenn ich on oder offline bin ?

    3.oder muss ich eine Insel einnehmen und dort mein Bett (zum joinen) setzten zu können ?


    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Hey,


    Zu deiner ersten Frage: Es gibt 2 Gegende: ( gesetzlose Gegend ) da kann man nur ein Bett auf ein Floß oder Schiff bauen.

    Und es gibt Claimbares Gebiet siehe F1 oder F2. Da kann man in seiner Base Spwan mit dem Bett.


    Du musst ein Territorium haben Sprich mit der Flagge das du in deinem Bett spwan kannst.

    Gesetzlose Zonen kann man nur auf Schiffe oder Floß spwan.


    Noch ein Tip da du neu bist...


    Bitte setze Pin Code an deine Schränke hin. Sonst kann man dich beklauen. Und bei der Smith oder Loom oder Tannery kann man kein Pin setzen. Daher nach gebraucht die Mats wieder in denn Schrank packen.



    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

  • Wie ich es in einem anderen Thread schon geschrieben habe, gibt es Trolle die dein Schiff mit Überlastung versenken auf PVE Servern.


    Geklaut/geclaimed werden kann dein Schiff meine ich, wenn du 7 Tage nicht eingelogt warst. Danach kann es auch versenkt werden.