Das zeigen frische Screenshots vom neuen Piraten-MMO Atlas

  • Auf Steam wurden Bilder zum neuen MMO Atlas veröffentlicht. Wir zeigen euch die neuen Bilder und schauen uns an, was die Fans dazu sagen.

    Was ist Atlas? Atlas ist ein MMO von Studio Wildcard, den Machern von Ark: Survival Evolved. Das Thema des Spiels sind nicht Dinosaurier, sondern Piraten.

    Es verspricht ein MMO für über 40.000 Spieler auf einem Server zu sein. Ihr könnt in Atlas mit eurer Crew durch eine riesige Spielwelt schippern und auf Inseln Festungen errichten.

    Nun wurde auf Steam neue Bilder von dem Spiel veröffentlicht.

    Diese Bilder zu Atlas wurden veröffentlicht

    Die veröffentlichten Bilder laufen unter dem Namen „Kapitäns Logbuch“ und sollen einen Einblick in die Spielmechaniken und die Features des Spiels zeigen.

    Freeclimber

    Atlas 2

    Das sieht man auf dem Bild: Eine Frau hängt mit einem Pickel an einer Steinwand und klettert. Im Hintergrund sieht man eine epische Bergwelt, in der Häuser zu erkennen sind sind.

    Dies dürfte eine der zahlreichen Inseln in der Spielwelt von Atlas sein. Schaut man genauer hin, so entdeckt man auch einige Tiere, auf die Spieler treffen könnten.

    Das meinen die Spieler: Einige Spieler befürchten eine Kopie von Ark. Der Steam-Nutzer „rio“ schreibt: „Das Spiel sieht wie eine Kopie von Ark aus. Bin ich der Einzige, der das sieht?“

    Der Nutzer „Didantic“ schreibt: „Wow, zoomt rein Leute! Siehst du den Leopard und die drei weiteren Tiere?“. Neben dem Leopard entdecken die Spieler auf dem Bild auch ein Bären. Dieser ist aber nicht genau zu erkennen.

    Anlaufstelle

    Atlas 3

    Das sieht man auf dem Bild: Das Bild zeigt einen Hafen und ein Schiff. Der Kapitän des Schiffs repariert sein Schiff, während ein weiteres Mitglied der Crew an einem Stand Fischköder kauft. Im Hintergrund sieht man einen riesigen Totenkopf als Wasserfall.

    Das meinen die Spieler: Der Nutzer „Wordload“ schreibt auf Steam: „Ich kann es nicht abwarten, mit meinen Freunden fischen zu gehen!“ Es wird interessant werden, zu sehen, wie das Fischen ablaufen wird und ob man die Fische dann verspeisen kann. Ob wir hier auch einen Social-Hub sehen?

    Angriff auf die Inland-Festung

    Atlas 4

    Das sieht man auf dem Bild: In der östlichen Region findet ein Angriff auf eine Festung statt. Eine Kompanie verteidigt ihre Burgmauer, während eine Kavallerie-Einheit von einem mobilen Feldgeschütz unterstützt wird.

    Das meinen die Spieler: „Axblade“ fragt: „Ist das eine Pistole oder ein Schwert im Hintergrund?“ Dies wäre interessant, denn dann gäbe es in der Piratenwelt nicht nur Schwerter und Gewehre, sondern auch Handfeuerwaffen. Passend dazu wird auch positiv angemerkt, dass man „Gott sei Dank nicht nur einen Piraten spielen muss, sondern auch ein Ritter sein kann“.

    „Melora22“ schreibt: „Sieht nach dem gleichen Bauprinzip wie Ark aus, keine runden Türme, keine Oktagone. Ich freu mich dennoch.“

    Atlas 5

    Das sieht man auf dem Bild: Hier sieht man die andere Seite des Gefechts. Mit Gewehren und Geschützen verteidigen die Soldaten ihre Burgmauer vor den Angreifern.

    Das meinen die Spieler: Der Nutzer „Scavenger“ fragt auf dieses Bild: „Es wird eine Gatling Gun geben?“ und spricht damit das Geschütz im Hintergrund an. Diese Waffe dürfte eine durchaus starke Waffe zum Verteidigen von Festungen sein.

    Ehrenkodex

    Atlas 6

    Das sieht man auf dem Bild: Ein Kämpfer lädt mit Schiesspulver seinen Revolver nach. Auf der anderen Seite der Brücke steht sein Duellant. Hier ist Geschicklichkeit beim Nachladen gefragt.

    Das meinen die Spieler: Auf Steam schreibt „Bane-Chan“: „Oh ja, es gibt Duelle! Aber wird es auch eine Kommunikation unter den Spielern geben, sodass ich meinen Gegner, nachdem ich ihn erschossen habe, auch beleidigen kann? So wie es die Piraten schon vor Jahrhunderten getan haben!“

    Atlas 7

    Das sieht man auf dem Bild: Nachdem man die Pistole nachgeladen hat, geht es in den Kampf. Wer am schnellsten ist, der gewinnt. Hier wird der gegnerische Duellant gleich mit zwei geladenen Pistolen erschossen.

    Das meinen die Spieler: „TotallyUncool“ schreibt: „Ich liebe die Waffen, die ich bisher gesehen habe. Ich freue mich, noch mehr sehen zu können!“

    Durch die Luft

    Atlas 8

    Das sieht man auf dem Bild: Man sieht mehrere Spieler, die mit Gleitern durch die Luft fliegen. Es scheint so, als würde man in Atlas fliegen können. Im Hintergrund sieht man eine in Stein geschlagene Figur und weitere Einblicke in die Spielwelt.

    Das meinen die Spieler: Auf Steam schreibt „IsilithTehroth“: „Bitte fügt nichts zum Fliegen ein. Es sollten Seeschlachten und Schifffahrten sein.“ Wenn man tatsächlich fliegen könnte, dann wäre es neben dem Schiff fahren eine weitere Methode zur Fortbewegung.

    Neben vielen negativen Meinungen zu dem Fliegen fügt „Qc_Ragnarok1985″ hinzu: „Es sieht für mich nicht wie Fliegen aus, sondern wie gleiten. Es ist also nicht so OP. Ich mag es!“

    Was sagt ihr zu den Bildern? Freut ihr euch auf Atlas?

    Die Macher von Atlas haben das Release des Spiels nach hinten verschoben. Hier lest ihr die Hintergründe dazu.

    The post Das zeigen frische Screenshots vom neuen Piraten-MMO Atlas appeared first on Mein-MMO.de.

    Quelle: https://mein-mmo.de/screenshots-piraten-mmo-atlas/