Performance

  • Ich habe mal wieder arg Mühe ein Spiel das mit der Unreal Engine 4 befeuert wird vernünftig zum laufen zu bringen. Mein Game-PC ist schon etwas in die Jahre gekommen:


    - i7 Gen1 920, 2.67GHz

    - GTX 970

    - 12 GB RAM


    Aktuell zocke ich mit 20-25 FPS mit den folgenden Einstellungen:


    Resolution: 2560x1440

    Qualität: Low

    World Tile Buffers: Low

    View Distance: Low

    Anti-Aliasing: Epic

    Post-Processing: Low

    General Shadows: Low

    Terrain Shadows: Low

    Textures: Low

    Ambient Lightning: Low

    Sky Quality: 66%

    Ground Clutter Density: 0

    Ground Clutter Distance: 0

    Mesh of Details 100%

    High Quality Anisotropic Filtering: Aus

    Screen Space Ambient Occlusion: Aus

    Distance Field Shadowing: Aus

    High Quality Materials: Ein

    Sub Surface Scattering: Ein

    High Quality VFX: Aus

    Simple Distance Character Movement: Ein

    High Quality LODs: Aus

    Extra Level Streaming Distance: Aus

    Color Grading: Ein

    Light Bloom: Ein

    Light Shafts: Aus

    Low Quality Level Streaming: Ein

    Animation Staggering: Ein

    Low Quality Animations: Ein


    Wenn ich die Vorschläge unter Graphics Quality anschaue müsste ich mit meiner GTX 970 auf High spielen. :D

    Mich würde Eure Konfig mal interessieren und die damit erreichte FPS.


    Mir ist bewusst, dass alles noch EA ist. Das sieht man schon nur anhand der FPS die sich nach jedem Patch mal verbessern und mal verschlechtern.

  • stell auf 1920x1080 um und du kannst es weit aus besser spielen


    light bloom aus das ist nur das licht das dann blendet braucht keiner im multiplayer^^


    um himmels willen mach den Himmel aus ^^


    das anti allasing aus


    sichtweite auf epic


    teste das mal sollte dir auf jeden fall ein paar fps bringen meines erachtens

  • Wenn ich mit dem Himmel tiefer gehe ist er schwarz, auch tagsüber :D

    Die Auflösung habe ich bereits reduziert, bringt nur 2-3 FPS dafür ist das Bild unscharf da nicht nativ. Zwischen Low und High liegen bei mir eh nur ca. 5 FPS.


    Habe gelesen, dass auch die Server ausschlaggebend sein können für die FPS. In Freeports und Lawless Zonen scheinen die Server überfordert zu sein und in so einer Zone habe ich mich niedergelassen. :rolleyes:

  • Hey,


    Ein kleiner Tip:


    Ich selber könnte das Spiel auf komplett High Spielen. Nur ich Schalte das immer aus.


    Bodenbewachsung fast ganz unten ( Sprich 5% )

    Himmel Effekt ( Auf 10% )

    Schatten alles niedrig

    Bloom Effekt komplett aus..


    Das sind einstellung die brauch man persönlich nicht bzw mehr Spielerrei. Und die Grafik ist trozdem HAmmer.

    Denke auch an die Sichweite.... Etweder auf Mittel zu stellen...


    Ich denke auch viel das dein Prozessor da nicht so gut mit Spielt. Da es zwar ein I7 Prozessor ist aber Leistungmässig nicht so gut Abschneidet.

  • so naja die cpu spielt auch eine rolle bei den FPS und dies kann ich dir mit 100% garantie geben hatte damals einen 8350, 16gb ram, r9 280x und sabbertoth 990er mainboard. bin dann in arma 3 voller server 50 leute mit knapp 20-30 FPS gespielt war scheiße beim spielen.


    bin dann auf mein derzeitiges system umgestiegen I/ 6700k, 16gb ram, msi z170 gaming pro, die graka war die gleiche habe nichts an den spieleinstellungen geändert ect und hatte sofort 80fps so scheiße es klingt aber der umstieg brachte satte 60 fps


    jetzt habe ich eine 1080er drinnen und spiele auf max details ect mit 80FPS ca ma mehr ma weniger blendeffekte sind aus brauch ich nicht kostet performance xD ^^


    du kannst eventuell noch die startparameter ändern aber ob das ein paar fps bringt weiß ich nicht

  • Einfach mal deine Technischen Daten hier rein schicken.

    Dann können wir dir bestimmt sagen an was es liegt.


    Der Ram macht viel aus. Grade bei Atlas.

    CPU macht ennorm viel aus.

    Grafikkarte sehr viel.


    Mit Daten können wir dir besser helfen

  • 16gb sollten ein muß sein mittlerweile

    gtx 1050 öhmmm naja sorry da ist die r9 280x besser weiß zwar nicht was du vorher eingebaut hast aber eine abgespeckte variante einer abgespeckten variante ist nicht zum zocken geeignet auf dieser graka würde ich nicht mal tetris spielen können xD^^ (sorry der vergleich hingt ein wenig sollte nur zur verdeutlichung sein)

  • Hey,


    Soweit ich sehe:


    Der Prozessor ist annehmbar. Allerdings kein Gamig Prozessor.

    8gb Ram ist für die Games viel zu wenig. Dazu kommt es noch drauf an ddr3 oder 4.... Grad bei Spiele wie Atlas oder Ark und co kommt schnell eine meldung Ram voll. Hatte ich vor 2 Jahren bei Ark auch öffters.

    Grafikkarte und mit 2GB ist zu wenig. Da kann ich mir nicht vorstellen das man alles auf Ultra Zocken kann.

    Ich habe eine Geforce GTX 1050Ti 4GB ddr5 übertaktet von Strik.. Und muss mir mal eine neue zulegen bald :D

  • Naja den PC hab ich mir erst für 1000€ geholt, ist kein selbst zusammen gestellter, Atlas ist auch mein erstes PC spiel seit Jahren, arbeite normal nur am PC und zocke sonst an meiner PS4 Pro, von daher sollte er so ausreichen, aber werd mir wohl noch mehr Arbeitsspeicher holen und es ist DDR4 Speicher

  • Ist ja lustig, Geforce Experience empfiehlt mit die folgenden Änderungen:


    - Antialiasing von Episch auf Niedrig

    - Auflösung runter auf 1920*1080

    - Auflösungsskalierung auf 80

    - Himmelsqualität von 60 auf 0

    - Lichtbüschel auf Aus

    - Netz-Detailgrad von 100 auf 0

    - Texturen von Niedrig auf Aus


    Ergebnis ist kein einziger Frame mehr. Ich glaube da langsam nicht mehr an ein Clientproblem. Server hat auch trotz EU ein Ping von 199ms. (hab ne 1GBit Glasfaserleitung)

  • Kann leider meinen Beitrag nicht bearbeiten. (beim klicken passiert nichts)


    Habe einen anderen Server mit besserem Ping probiert und schwups sind es +10FPS. Es ist also definitiv auch vom Server abhängig. Schade, möchte eigentlich meine 60 Spielstunden nicht einfach wegwerfen und von neuem beginnen. ;(


    Update: Hab mir einen Server für 3 Tage geholt bei einem Anbieter. Mit Ping 22 habe ich nun doppelte FPS. (55-60)