ATLAS Patchnotes - Client: V10.0 + Server: V10.0

  • Geplant für Montag ~21 Uhr


    • Claim Flaggen bekommen jetzt eine weitere Einstellung "Neutrale Zone". Mit dieser können andere Tribes/Companys mit dem angegebenen Steuersatz in ihrem Bereich bauen. Außerdem können White- und Blacklist (Inclusion/Exclusion) festgelegt werden, um nur bestimmte Companys / Spieler zuzulassen oder auszuschließen.
    • Diese Einstellung wird bei allen Claim-Flaggen standardmäßig aktiviert, und dies auch rückwirkend auf alle bereits platzierten Flaggen. Es wird jedoch erst ab Mittwoch Abend funktionieren, wo ein weiteres Server-Update erscheint welches neutrale Zonen aktiviert. Das bedeutet: Ihr habt von Montag bis Mittwoch Zeit eure Claim-Flaggen entsprechend einzustellen.
    • Verbesserung der Serverleistung
    • Kanonen und Geschütztürme können jetzt mit PIN verschlossen werden
    • Anzahl der Handelsschiffe auf den Meeren wurde vervierfacht. Außerdem werden jetzt auch Waren für Gold verkauft.
    • Gesetzlose Regionen können nicht mehr als Heimserver ausgewählt werden. Wenn dein Heimserver eine gesetzlose Region war, muss beim Respawn ein neuer Server (Freihafen) ausgewählt werden.
    • "Ramshackle Sloop" kann jetzt beim NPC der Schiffswerft in Freihäfen erworben werden. Die "Ramshackle Sloop" ist eine vorgefertigte Sloop, die dauerhaft niedrigere Planken-HP-Werte, Tragegewicht und Crewlimit aufweist. Dafür aber billiger und schneller zu erwerben ist. Damit man schneller mit dem Segeln starten kann.
    • Favoriten-Menü zum Dropdown der inoffiziellen Server hinzugefügt.
    • Durch direkte Anmeldung mit der Steam-Browser-Serverliste an einem Server mit Passwort wird nun das Passwort zwischengespeichert. Es kann also ohne Fehlermeldung zwischen den verschiedenen Grids gereist werden.
    • Einige Skalierungen bei den Temperaturen wurden korrigiert und Wetterereignisse dem HUD hinzugefügt
    • Die Wirksamkeit von Rüstungen wurde so angepasst, dass Schusswaffen im PvP jetzt nützlicher sind.
    • Einige Fehler in Bezug auf See-Claims behoben. Feindliche Claim-Flags können jetzt direkt mit einem Ping versehen werden, damit werden alle Feinde die Anspruch erheben in der Nähe gekennzeichnet. Die Zeit welche für das beanspruchen (claimen) benötigt wird, hängt nun davon ab wieviele Claim-Flags das gegnerische Team insgesamt hat. Umso mehr Claims das gegnerische Team hat, desto niedriger ist die Zeit fürs stehlen.
    • Landwirtschaft wurde komplett rebalanced. Wasser kann jetzt bergauf geleitet werden, regionale Anforderungen an das Pflanzenwachstum sind nun nicht mehr so stark, Wachstum und Ertrag von Kulturpflanzen sind nun viel schneller und höher.
    • Reduzierte Ausdauer-Kosten für das Benutzen der Schaufel
    • Wasserschläuche und Gläser können jetzt direkt an der Wasserfontäne aus dem Boden gefüllt werden
    • Metallwerkzeuge können die Planken verankerter Schiffe nicht mehr beschädigen
    • 50 weitere Spielerlevel hinzugefügt
    • Fähigkeitspunkte pro Stufe erhöht
    • Die Qualität von Beute-Items wurde rückwirkend um 60% erhöht
    • Der Schaden von Seemonstern wurde um 66% reduziert
    • Einige Schiffskosten wurden angepasst und teilweise bis zu 50% gesenkt
    • Die Lebens-Regenerierung bei Tieren wurde neu angepasst, so dass im Kampf keine hohen Mengen mehr regeneriert werden
    • Kacke essen = sofortiger Tod
    • Ein Problem wurde behoben, dass man sich nicht durch Erschöpfung töten konnte (stuck/festhängen)
  • Finde das neue Tamesystem mies. Bin am WE über K12 bis nach D9 nach Hause gesegelt um schön Wheatgrass und Seeds zu verkaufen. Macht nun keiner mehr, weil es ja auch mit Beeries geht. Natürlich geht es mit Wheatgrass schneller, aber lieber 10 Min länger tamen als 7 Std. Wheatgrass zu holen......