ATLAS Patchnotes - Client: V9.3 + Server: V9.3

  • Aktuelle Version: v9.3

    • Serverseitige Probleme behoben die bei großen Companys auftreten konnten
    • Problem behoben bei dem es zu doppelten Nachrichten im Allianzchat kam
    • Problem behoben bei dem Spieler unsichtbar waren nachdem sie ein Podium zerstört haben


    v9.2

    • Ressourcen und Zähmgeschwindigkeit wurde auf 2x als Standard gesetzt.
    • Änderungen bei den Flammenpfeilen
      • Minimaler Schaden und minimaler Prozentsatz des Flammenpfeil Buffs um 33% reduziert
      • Maximaler Schaden des Flammenpfeils auf 50 reduziert
      • Schwerkraft wurde um 20% erhöht, um die Reichweite zu verringern
      • Feuerkosten um 100% erhöht
    • Flammen- und Steinpfeile verbrauchen jetzt mehr Haltbarkeit (1 Haltbarkeit pro Schuss, 40 Schuss pro Bogenreparatur)
    • Bogen Haltbarkeit auf 40 gesenkt (vorher 50)
    • Fehlerbehebung bei dem Mörser schnell abgefeuert werden konnten
    • Problem behoben bei welchem die Timer der PVE-Claimflaggen nicht korrekt aktualisiert wurden
    • Companys sind jetzt auf 500 Mitglieder limitiert. Dies ist eine aktuelle Maßnahme. Später ist geplant das ganze Company-System zu überarbeiten
    • Probleme mit den Bojen behoben. Diese sollten jetzt für alle sichtbar sein und nicht mehr das Nachwachsen von Ressourcen blockieren
    • PVE: Spielerschiffe können sich jetzt nicht mehr gegenseitig Schaden bei einer Kollision zufügen
    • Wenn ein versunkenes Schiff geborgen wurde, verschwindet jetzt die Anzeige bzw. der Indikator dafür korrekt.
    • Häufigkeit und Reichweite der aggressiven Unterwasser Tiere wurden reduziert
    • Nahkampfwaffen machen vorübergehend kein Schaden an Schiffsplanken. Dies wird in einem späteren Update so geändert, dass es nur bei verankerten Schiffsplanken keinen Schaden macht.
    • Gegen den Wind Segeln wurde auf auf 30% erhöht (vorher 0%)
    • Minimale Segelkraft durch Windgeschwindigkeiten wurde um 30% erhöht
    • Maximale Segelkraft durch Windgeschwindigkeiten wurde um 15% erhöht
    • Jedem gezähmten Tier können jetzt mindestens 30 Levelups hinzugefügt werden
      • Formel: Anzahl der Levelups = Level beim Zähmen + 30
      • Beispiel 1: Wilder Wolf Stufe 5 = 5 + 30 = 35 Levelups
      • Beispiel 2: Wilder Wolf Stufe 40 = 40 + 30 = 70 Levelups
    • Die Basis-Tragfähigkeit aller Schiffe wurde um 40% erhöht.


    v8.72

    • Einige Serverabstürze behoben
    • Serverleistung weiter verbessert
    • Das Neujahrsevent wurde beendet (Die Hüte bleiben ingame bieten aber keine Boni mehr und können nicht mehr bei NPCs erworben werden)
    • Das Leben und der Schaden von gezähmten Tieren wurden um 25% erhöht