Schiffsbau Fragen und Antworten

  • Hallo liebe Piraten und Landratten,


    da ich zwar schon ein paar Schiffe gebaut habe, dies aber ja auch immer sehr Zeitaufwändig ist, wollte ich einfach mal eure Erfahrungen hier Sammeln um neuen irgendwie zu helfen.


    Allgemeines:

    Baut eure Werft tief genug, weil nur, weil Sie baubar ist, heißt es nicht, das das Wasser tief genug ist für das Schiff was ihr bauen wollt. Mir sind dabei schon zwei kaputt gegangen und es kostet einfach unnötig viel Zeit und Material.


    Überlegt euch vorher, was ihr mit dem Schiff machen wollt, ob es nur zum Erkunden, Lagern oder als Kriegsschiff fungieren soll.


    Grundlegend Segelbar ist jedes Schiff auch alleine, aber zu zweit bis dritt definitiv angenehmer um die Segel immer passend in den Wind zu ziehen.


    Meine erste Frage wäre zum Beispiel, hat schonmal jemand ein Schiff, was eigentlich für 2 Segel vorgesehen war mit nur einem betückt und geht das?

  • Hey, dank dir für deinen Beitrag! Wusste ich bislang auch nicht, dass die Wassertiefe eine Rolle spielt.8| Gut das wir noch nicht angefangen ein großes Schiff zu bauen. Hätte nicht hingehauen mit der Wassertiefe.


    Dafür danke ich dir, wäre super ärgerlich gewesen, was wir da an Materialien verballert hätten..


    Auf deine Frage weiß ich bislang auch keine Antwort, könnte mir nur vorstellen, dass es einfach nicht voran kommt dann... vielleicht hat ja schon jemand das ausprobiert?


    Lieben Gruß! :thumbup:

  • Du kannst ein Schiff auch nur mit einem Mast bestücken. Jeder Mast benötigt Punkte und jedes Schiff hat eine maximale Anzahl Punkte. Kombinieren kannst du beliebig. Hab schon ein Sloop mit einem Mast mit einem Large Speed Sail gesehen. Von Vorteil ist das aber nicht, es macht immer Sinn mit min. zwei unterwegs zu sein.


    Die Speed Sails bringen Geschwindigkeit. Smal, Medium, Large. Je grösser desto schneller.

    Die Handling Sails sind wichtig wenn man hart am Wind segeln muss. Die liegen härter im Wind als die Speed Sails. Wichtig wenn man fast gegen den Wind segeln muss. Mit den Weight Sails kann man die Ladekapazität des Schiff erhöhen. Optimal also für Handelsschiffe.


    Es ist also wichtig, schon vorher zu wissen für was man das Schiff einsetzen möchte. :)

    Masten kann man übrigens nachträglich auch noch abbauen und die Schiffe neu bestücken. Sobald man Gold hat kann man auch NPC's anheuern die dann auf dem Schiff leben und die Segel bedienen. Macht das ganze ein wenig angenehmer wenn man alleine unterwegs ist.

  • Sobald man Gold hat kann man auch NPC's anheuern die dann auf dem Schiff leben und die Segel bedienen. Macht das ganze ein wenig angenehmer wenn man alleine unterwegs ist.

    Wie sind denn da die kosten und wie funzt da genau mit der crew blicke da nicht ganz durch wegen zahlen und so wenn da einer bescheid weiß eine info wäre nice danke

  • Das mit dem Gold/Stunde ist immer ein wenig unterschiedlich. Es kann auch sein, das du 1Gold/1,6h oder 1Gold/0,9h usw. bezahlen musst, das hängt glabe ich von deinem Captaineering Skill ab und ja du kannst sie auch Kanonen zuweisen. Zusätzlich kannst du sie noch mit Kleidung und Waffen ausstatten, ob sich das auf den Lohn/Beute auswirkt weiß ich aber nicht.

  • moin moin,

    Wie bekommt man es hin gespeicherte paints vom pc mittig auf das Segel zu machen ? Die Datei ist bereits eingefügt allerdings ist das Bild für das Segel entweder zu groß oder verschoben und nicht schön mittig. Weiß jemand evtl warum ?

    Bin auch grad dabei aber er zeigt es mir nichtmal an auf dem segel.im upload schon würde ich auch gern wissen

  • Zitat

    Sloop mit Medium Speed Sail. Petfekt zum Solo segeln. Kann übrigens auch innen ausgebaut werden, so dass man noch Platz für Smithy und Preserving bags unter Deck hat. So sind die auch sicher vor Dieben.

    Kann dadurch dann save nichts mehr gestohlen werden ?