Bild auf Segel einfügen

  • Das reine Logo hab ich in Photoshop mit hoher Auflösung bearbeitet und dort dann auf das hochskalierte Segel-Template gezogen. Dann hab ich das gesamte Template auf 1024x1024 runterskaliert und manuell noch die Kanten nachgearbeitet und um den Wolfskopf einen Rahmen gelegt, damit dieser sich vom Schwarz des Segels abhebt ^^

    Ich verstehe nur einfach nicht wie ihr das macht mit 1024x1024


    Alle meine Tamplates sind auf 248x248


    Wenn ich 1024x1024 zur Verfügung hätte würde ich auch geniale Segel gestalten können aber so nicht möglich

  • Du kannst das Template auf zb 1024x1024 vergrößern und das bearbeiten. Wenn du das ins Spiel dann kopierst ist es egal welche Größe es hat. Das Spiel stellt es trotzdem dar, skaliert es selbst runter aber du hast die hohe Auflösung. Im Video erkläre ich das auch ganz am Anfang.

  • Du kannst das Template auf zb 1024x1024 vergrößern und das bearbeiten. Wenn du das ins Spiel dann kopierst ist es egal welche Größe es hat. Das Spiel stellt es trotzdem dar, skaliert es selbst runter aber du hast die hohe Auflösung. Im Video erkläre ich das auch ganz am Anfang.

    Das Spiel skaliert es nicht runter, sondern das geschieht doch mit dem AtlasPntConverter. Selbst in Deinem Video konvertierst bzw. speicherst Du die Datei mit dem AtlasPntConverter in 256x256.


    Zum Test habe ich die Vorlage mal mit dem AtlasPntConverter in verschiedenen Größen konvertiert/gespeichert, auch in 1024x1024. Bemalt man im Spiel dann das Segel, wird nur ein Teilbereich aus der Vorlage verwendet.


    Nach meiner Meinung bringt die Hochskalierung bei der Bildbearbeitung nur etwas für die bessere Darstellung während der Erstellung in der EBV, aber das Ergebnis wird durch Runterskalierung von AtlasPntConverter nicht wirklich besser.


    Falls ich da irgendwo einem Gedankenfehler unterlegen bin, kann man mich gerne korrigieren. ;)