Bogen vs. Firearms

  • Hallo,


    spiele auf dem official EU PVE Server und habe die Tage zum testen mal Firearms gespecced und dabei festgestellt, dass es sich im PvE nicht lohnt?


    Der Bogen macht zwar nur 35 Schaden bzw. 45 (Common), aber man kann ihn durchspammen. Carbin macht mit 196 (Common) mehr Schaden, hat aber auch eine längere Nachladezeit. Getestet haben wir mal die DPS, dabei ist rausgekommen, dass Carbin (wenn Minispiel 3 von 3 trifft) die fast exakte DPS haben. Sobald du bei diesem Nachladen Minispiel nur 2 von 3 hast, ist der Bogen sogar "besser". Erst wenn man das "Instant Reload" ganz unten hat wird die Carbin besser. Verstehe das ja vielleicht für PvP, da Gewehre mehr Penetration haben. Wobei der Bogen dafür den Skill "Piercing Shot" hat........Auch ist die Munition für den Bogen spottbillig.


    Übersehe ich etwas oder ist Firearms seine Skillpunkte nicht wert?

  • so gesehen hast du recht doch das ist ein piraten spiel und die schießen nun mal gern rum mit den dingern das macht auch laune bis zu einem gewissen grad ^^ und ich denke eher an den firsthit oder so da kommt eher so das piratenflair besser rüber dmg gesehen hast du da voll und ganz recht^^ PVE mässig