Negative Erfahrungen auf Offiziellen ATLAS Server PvE

  • Zum Thema Claiming: Sehr mies umgesetzt für PvE. Folgendes Szenario:


    Insel komplett geclaimed von 3 Companys. Nun stelle ich meine Flagge und conteste. Nun hat die "angegriffene" Company Zeit zu reagieren. Tut sie dies innerhalb von 3 Tagen nicht, hast du ein Zeitfenster von 30 Minuten wo du es erobern kannst. Sprich du suchst dir ein Quadrat und spamst deine Flaggen und wartest 3 Tage in diesem Gebiet in der Hoffnung einen Platz zu ergattern. Ich kenne Leute, die seit dem Release Flaggen contested von A-J und nix bekommen. Selbst wenn eine Company mal aufhört, holen sich die anderen 2 Companys die Gebiete. Wer sich im/um Quadrat E10 auf EU PvE bewegt sollte mal alle Inseln abfahren. Es gibt dort eine, welche komplett geclaimed ist und nur ab und zu eine Foundation gesetzt wurde. Niemand baut dort, aber jede Claimanfrage wird abgeschmettert oder mit 10k Gold per Flag beantwortet.....


    Zum Thema Diebstahl: Haben im Bereich D9 jemand der nur rum rennt und klaut. Natürlich blöd, wenn man mal eine Tür offen lässt und sich dort jemand bedient. Habe diesen "Carlos" auch schonmal eingesperrt in meinem Haus und getötet, aber das war Zufall. Haben dann festgestellt, dass er den Chat mitliest wie kein anderer. Mal zum testen etwas über Blueprints geschrieben und das ich gleich Farmen gehe und 5 Min. später ist er an der Base und wartet nur darauf rein zu kommen. Im Grunde ist es sicherer, seine "Werkbänke" in einem extra Raum zu bunkern.

  • Baue wie in PvP Schleusen in dein Haus ein und vergiss Fenster in die kann man mit den Enterhaken hineinklettern.


    Und willst eine Flagge zu eigen machen, dann schau das du eine Flagge findest wo niemand in der nähe schläft. Stell deine hin, dann hast du 30 min Zeit bis deine Flagge hochgezogen ist. Läuft dort ein Spieler durch das Gebiet, fängt leider das ganze von neuen an. 3 Tage nur Wenn dort ein Spieler schläft und sich nicht mehr einlogt.