ATLAS Patchnotes

Hier findet Ihr die neusten Informationen rund um die Patch-Releases von ATLAS. Ihr findet hier den aktuellen Stand, wann ein Patch erscheint und welche Inhalte enthalten sind.

  • ATLAS Patchnotes (PC)

    In diesem Bereich werden die neuesten ATLAS Patchnotes veröffentlicht. Diese beinhalten alle Infos über zukünftige Updates, welche das Spiel verbessern und erweitern.

    Themen
    83
    Beiträge
    116
    116

Die neuesten Patchnotes für ATLAS MMO

Das Open World Survival Atlas MMO erhält fortlaufend Updates. Am 19.12.2018 startete das Spiel in die Early Access Phase und konnte seitdem bei Steam erworben werden. Es wird sich in Zukunft durch Patches immer weiter entwickeln. Die meisten Updates werden kleine Bugs im Spiel beheben. Diese Fehler können nämlich massiven Einfluss auf das Spiel nehmen und das Spielerlebnis nachhaltig negativ beeinflussen. So gab es zum Beispiel bei anderen Games Fehler welchen den Benutzern Zugriff auf unendlich Ressourcen verschafft haben oder Items konnten dupliziert werden. Solch eine Fehlfunktion kann das gesamte Handelssystem von Atlas MMO langfristig zerstören. Daher hat die schnelle Behebung dieser Glitches die größte Priorität bei dem Entwicklerteam.


Ferner wird es eine ganze Reihe von größeren Atlas Updates geben, denn aktuell stehen wir noch am Anfang einer langen Reise. So wird es künftig sicherlich neue NPCs und neue Kreaturen geben, diese werden noch gefährlicher sein oder andere besondere Eigenschaften mit sich bringen. Auch nicht zu vergessen sind Verbesserung der Handwerkskunst oder neue Items für die Schlachten auf See. Kosmetische Items zur Verschönerung des Schiffes oder des Charakters und besonders seltene Schatzkarten. Wir denken auch das neben den Seeschlachten auch der Handel einige nette neue Features erhalten wird. Ihr könnt auf jeden Fall gespannt sein was Studio Wildcard noch für das Game geplant hat.


Außerdem konzentrieren sich die Entwickler auch auf die Performance. Grapeshot Games wird das Spiel immer weiter optimieren, dass es euch auch möglich ist auf älteren Rechnern spielen zu können. Damit ist gewährleistet das noch mehr Kunden das Spiel einwandfrei spielen können, also auch auf PCs die schon etwas in die Jahre gekommen sind. Entlastungen für den Server an sich werden auch eine Rolle spielen. Damit es auch bei großen Ansammlungen von Spielern auf einem Fleck nicht zu Abstürzen oder so genannten Lags kommt.


Alle durchgeführten und zukünftigen Änderungen könnt ihr in den Patchnotes sehen, welche ihr in diesem Forum findet. Wer hier fleißig mitliest kann sich den ein oder anderen gedanklichen Vorteil verschaffen und dies schon vor der Veröffentlichung des Patches. Vielleicht wird dein Spielablauf nach dem Patch ganz anders aussehen. Hier erfährst du es.


Übrigens: Wir werden an dieser Stelle später auch die Patchnotes für die folgenden Versionen für die Konsolen bereitstellen. Also zum Beispiel XBOX und PS4.